Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr ohne ordentlich funktionierende Vorderbremse muss ich das mal angehen. Ich dachte immer es liegt am Bremszug, tut es aber nicht. Nun wurde mir gesagt, ich soll mal die Bremsbacken überprüfen, da die Bremse greift wenn ich die Vespa rückwärts schiebe oder eher ziehe aber in Fahrtrichtung dreht der Reifen trotzdem weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bewahrt mich und die vespa vor unüberlegtem Handeln
Nun wollt ich gestern an die Backen ran, kam aber nicht weit. Ich habe die 4 Schrauben an der Felge gelöst, die Felge abgenommen und nun stand oder besser kniete ich da... wie geht es weiter. Es gibt ja noch die Mutter hinter der Schmutzkappe (entschuldigt die Laienausdrücke), soweit ich weiss Linksgewinde auf der die Mutter steckt. Muss ich die Lösen? Am besten mit einer Spitzzange? Ist das Lösen überhaupt schon erforderlich, ich müsste doch den "Deckel) über den Splint ziehen können. Der Dateianhang zeigt was ich jetzt schon nicht abbekomme.
Ich weiss ich drücke mich unverständlich aus aber ich weiss gerade nicht wie ich es besser erklären kann. Ich habe bereits die suche benutzt aber ich kam nicht auf das, was mich weiterbringt.
Nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt und ich das heute Abend dann bewerkstelligen kann.
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße
Hansen