Bin Vespaneuling und habe eine neue Vespa PX50 gekauft. Während der ersten gestern kam kurz eine kleine Flamme aus dem Auspuff beim Halten an der Ampel, danach bis zu hause unaffällig. Heute morgen will ich starten und nichts. Mit Kickstarter läuft sie, allerdings spinnt die Elektrik.... Öllampe leuchtet (ist aber genug drin) Blinker schwach und unregelmäßig.... Soll ich gleich zurück zum Händler (leider 80km weg) oder kann da nur was "locker " sein. Darf ich überhaupt fahren???
Neue Vespa LX 50: Elektronik spielt plötzlich verrückt.
-
-
Es gibt keine PX50 und schon gar nicht neu. Also entweder
neu neu gekauft, dann ist es wahrscheinlich eine LX50 und du meldest dich hier an.
oder
neu gebraucht gekauft. Dann ist es eine wahrscheinlich ein PX80 oder PK50.
Da du in jedem Fall noch Gewährleistung darauf hast würde ich nicht dran rumschrauben sondern zum Händler fahren.BTW: Deine Symptome deuten auf eine LX50 mit leerer Batterie hin.
-
Danke, du hast in allen Punkten recht... hab die neue von meiner Tochter falsch benannt
da ich selber PX80 früher gefahren habe. Danke für den Tip... Batterie geladen und alles super gestern zum Geburtstag der Kleinen.. Hast mir so viel Fahrerei erspart, Danke. Dachte bei leerer Batterie tut sich einfach nichts mehr, dass die Elektronik dann spinnt wusste ich nicht. Melde mich ins andere Forum mit unserer neuen LX50. L.G.