Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade dabei mir eine Vespa zuzulegen.
Gegen eine "ältere" hätte ich nichts einzuwenden, sehe aber ganz viele die keine Rückspiegel haben - die finde ich aber schon sehr wichtig.
Wie ist das nun, kann man die so einfach anmontieren, oder gibt es auch 'Vespas' (über die Mehrzahl von Vespa kann man sich ja echt streiten :D) die überhaut keine Vorrichtung dafür haben und es somit unmöglich ist einen (oder zwei) Rückspiegel anzubringen?
Bitte entschuldigt noch mal meine geringen Fachkenntnisse - das bessert sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch
Viele Grüße,
Kim
Spiegel anbringen - aufwendig?
-
-
Du kannst in jedem Fall Spiegel am Beinschild anbringen. Wenn dir dabei die Blicksenkung nicht gefällt gibt es bei fast allen Vespae die Möglichkeit unter dem Lenker Halteplatten anzuschrauben an denen dann Spiegel befestigt werden.
-
Super, danke!
-
Kim: In deiner Vorstellung hast du geschrieben das du an einer LX50 interessiert bist. Hier im Forum geht es um Roller die ca. 20 Jahre älter sind und ohne Automatik d.h. von Hand geschaltet werden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns dich hier zu haben und vielleicht bekommst du beim Lesen der einzelnen Themen auch Lust auf einen "Oldtimer". Falls es aber eine LX50 wird solltest du dich im Schwesterforum vespaforum.com anmelden wenn du Fragen dazu hast da dort die LX50 speziell behandelt wird.
-
rassmo: Siehste mal... das hab ich noch gar nicht bemerkt.
Vielen Dank für den Tipp! ...ich werde trotzdem auch hier angemeldet bleiben, denn wer weiß, vielleicht läuft mir ja doch mal ein "Oldtimer" über den Weg, dem ich nicht widerstehen kann
Nochmals Danke und Liebe Grüße!