Guden,
hab einen 75er Dr Zylinder, eine Chrom-Banane und einen 16.16 Vergaser an meine 50R dran gebaut und wollte euch mal fragen wie viele KM ich fahren sollte bis ich vollgas gebe. Hab bisher so 50 km mit den neuen Teilen runter und immer nur halb Gas gegeben. (fährt auch so schon 50) Ich höre nur von allen Seiten was anderes, wie weit ich alles einfahren soll.
Wie lange neuen Zylinder einfahren?
-
-
Viel wichtiger ist das du den Zylinder vor der Montage entgratet hast ...
-
Gussklumpen fahr ich ca 300-500km ein..
Entgraten ist first way -
Wie schon gesagt wurde: Das wichtige ist zunächst, dass der Zylinder an den ÜS- und den Auslasskanten entgratet wurde. Alu-Zylinder mit Nicasilbeschichtung braucht man nicht einzufahren. Bei GG-Klumpen wie deinem kann man es am Anfang schon etwas piano angehen lassen, bevor man danach Vollgasorgien feiert.
M.E. ist es aber Schwachsinn, am Anfang hunderte von Kilometern nur Halbgas zu fahren. Wie sollen denn die Kolbenringe dann lernen, wo es später langgeht? Also erstmal kurz warmfahren und dann in allen Gängen durchaus mal ein paar Kilometer alle Lastwechsel bis zum Anschlag durch fahren. Feddich.
Ist aber wie in anderen Bereichen auch, eine Glaubensfrage...
-
Sehe ich ähnlich wie hedgebang! Die ersten 100 km fahre ich zwar auch etwas vorsichtiger, aber auch schon mit mehr als halbgas. Nur nicht durchgehend Vollgas!
Was soll auch passieren? Überleg mal, wie schnell dein Kolben dreht, auch bei halbgas. Alles was da nicht passt, wird rasend schnell "passend gemacht"!
Und wenn etwas garnicht stimmt, dann zerlegt es sich auch bei halbgas!
Wie also schon gesagt, die Vorarbeiten, vernünftige Montage und Einstellungen sind da wichtiger!!! -
Emtgraten, EInfahren....
ihr macht Sachen ...
ab der ersten Sekunde bekommt der volle Drehzahl
-
Darky, deswegen sagte ich ja auch
Ist aber wie in anderen Bereichen auch, eine Glaubensfrage...
-
Siehste und ich als Atheist glaub weder an Entgraten noch an Einfahren
-
Am Ende aber bleiben
Glaube, das mit dem neuen Zylinder alles gut ist.
Liebe, egal ob sie irgendwann gut fährt
Hoffnung, das der neue Zylinder hält
diese drei. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen!
-
Am Ende aber bleiben
Glaube, das mit dem neuen Zylinder alles gut ist.
Liebe, egal ob sie irgendwann gut fährt
Hoffnung, das der neue Zylinder hält
diese drei. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen!
*hust*
[Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m5tp4hGOBw1qbnggp.jpg]
-
Einfahren - eine Sache von max. 30min..
So viele Umdrehungen, die der Kolben in 30min macht, pinkelt ihr nich mal im Leben...
Das reicht vollkommen, 30min mit immer steigendem Gasweg. -
Wenn du wüsstest wie oft in pinkel
-
moin
also entgraten , dann mal vorsichtig anfahren , und wenn dann alles paßt , gib`s ihm.
entweder der hällt, oder eben nicht.
aber denke an das abdüsen. immer wieder mal die kerze anschauen.
Gruß Chris -
Einfahren - eine Sache von max. 30min..
So viele Umdrehungen, die der Kolben in 30min macht, pinkelt ihr nich mal im Leben...
Das reicht vollkommen, 30min mit immer steigendem Gasweg.
what da faq, was hat denn pinkeln mit kolbenumdrehungen zu tun? ich bin schon bei meinem 2ten zylinder, hab noch nie entgratet, alles gut gegangen. dark_vespa hat recht, sobald zündung geblitzt ist bekommt er alles was die gasfabrik hergibtedit
ich sollte vielleicht vorher überlegen bevor ich in die tasten haue, ich meine natürlich einfahren -
ich fahr meine Zyliner ca. 100km ein (also ca. 30 min)
Wichtig ist, am Anfang kein NOS zu benutzen...