moin moin die damen und herren,
ich bin seit mai stolzer besitzer eine 50n special baujahr 78 und freu mich auch jeden tag über meinen kleinen schatz. hab gleich zu anfang meinen schatz zu hauke / rollerambulanz zum check gebracht und die jungs haben auch nen guten job zum echt fairen preis gemacht
jetzt aber mein problem.
das so ne vespa anfällig ist war mir klar, aber ich will eigentlich nicht wegen jeder kleinigkeit zu hauke fahren. der hat echt immer die werkstatt voll und ist superschwer zu erreichen. die lösung wäre natürlich einfach mal selber zu schrauben, aber aller anfang ist schwer. was soll ich sagen....ich trau mich da nicht so richtig ran. gibt zwar zig anleitungen und videos im netz, aber wenn du totaler schrauberänfänger bist, dann sind das trotzdem böhmische dörfer für dich. jetzt die frage.....gibts hier jemanden im forum, der mir bei der abstimmung zur seite stehen könnte und mir mal die basics erkärt? das fängt bei der vergaserabstimmung bzw. reinigung an und hört beim bowdenzugwechsel auf. ich würde auch gerne ne kleinigkeit dafür zahlen oder ne kiste bier ausgeben.....oder auch zwei ^^. wäre hat geil mal die basics mit jemandem der erfahrung hat auszuprobieren ...quasi als backup falls ich da heulend vor 300 teilen sitze ihr wisst ja was ich meine grosse reparaturen würde ich eh zu hauke geben. ich weiss ....für die meisten profis hier ist das nen klacks.....mal eben vergaser ausbauen und reinigen...einstellen...etc......aber ich hab da echt respekt vor. mein aktuelles problem ist das standgas......ich fahre und sobald ich an der ampel im leerlauf stehe muss ich gas geben, sonst geht mein schatz aus. nervt! auch hab ich das gefühl das meine gänge zu heftig reinschlagen. das gibt immer so einen richtigen ruck.....und manchmal.....allerdings ganz selten........springt mal ein gang raus. ich hab die beschriebenen probleme natürlich auch gegoogelt und im forum gesucht und natürlich auch mögliche diagnosen gefunden, aber selber machen....puh! zumindest weiss ich wo am vergaser die schrauben fürs standgas ist. hab auch mal dran rumgefummelt, aber hat nix gebracht also......vielleicht hat ja jemand zeit und bock mich da ein wenig zu unterstützen.....soll sein / ihr schaden nicht sein
würde mich total über positive antworten freuen. danke vorab und gruss aus hambuuuurch
schnaggo