Servus liebes Forum,
nach langer Zeit konnte ich mich endlich mal an die Probleme an der PX machen. Sie läuft toll, macht spass usw ABER...
Modell: P80X mit 135er DR, baujahr 81.
Das Problem bestand das zuerst das Licht im unteren Drehzahlbereich dunkel war, die Blinker schwach blinkten und an der Hupe nur rund 1V ankam.
Zuerst habe ich die Spannung von den Spulen gemessen.....rund 60V im Leerlauf. ZGP ist im letzten Jahr neu gekommen.
Dann den Lenker geöffnet und dort lagen 2 Kabel lose. Hab dann neue Klemmen dran gebaut und so angesteckt wie ich es in meinen Augen dem Schaltplan entnehmen konnte. Allerdings ist der Wurm drinn, ich habe auch kein richtig passenden Schaltplan für die alte PX gefunden.
Find das Kabelgewirr do oben im Lenker und am Schloss im vergleich zur Pk und der nachfolge PX auch wirklich schrecklich.
Nunja, hab nun lange Zeit rumprobiert und komme allein nicht weiter.
Der aktuelle Stand:
- Blinker leuchten dauerhaft, Checklampe blinkt allerdings
- Standlicht geht wunderbar, vorn wie hinten
- Bremslicht geht
- Abblendlicht bei Motorlauf schwankt stark und scheint sobald der Motor läuft, nichts mehr vom Batteriestrpom abzubekommen
- Massekontakt am Spannungsregler ist ok, gibt es da noch weitre???
Habe euch mal Bilder gemacht von der aktuellen Verkabelung...vielleicht sieht man den Fehler wenn man weiß wie es eigentlich verkabelt sein sollte.
Habe sonst nur Pk's daher bin ich ratlos...
<- Bilder
Tausend dank schonmal ich würd mich riesig freuen wenn ich den fehler beheben könnte.
grüße Fritz