Äh ok... Kann die Tapatalk App wohl nicht...
Schau ich nachher mal im Browser an.
Danke.
Px 80 geht aus sobald ich mich drauf setze
-
-
@ chup4
Ich habe das äußerste grüne Kabel vom CDI abgezogen und siehe da, sie fährt...Wie muss ich denn nun Vorgehen?!
-
Neues CDI dran oder Kabel ersetzen?! Oder eins nach dem anderen?!
-
Wird das Kabel sein! CDI läuft ja ohne.
Grüße
Zapper -
Okay... Und das kommt vom Schloß vorne?!
Gibt's erfahrungsgemäß ne Stelle an der es gerne kaputt geht bzw sich blank reibt?! -
Ja, ÜBERALL
Meist ist es einfacher ein neues Kabel einzuziehen als das alte zu reparieren.
Altes Kabel abmachen, neues Kabel dran binden (dünn mit Klebeband zusammen tapen) dann durchziehen. Wenn das einmal porös ist scheuert es immer wieder irgendwo durch. -
Alles klar... Und das Kabel kommt vom Zündschloss?! Oder macht's noch irgendwo nen Zwischenstopp?!
-
Hmm, müsste bei defektem grünen CDI Kabel aussen nicht nur der Kill nicht funktionieren?
BLACKPUNTO
Läuft sie denn jetzt wirklich so wie sie soll? Mal länger ausgefahren?
Hast du nur das grüne Kabel aussen an der CDI abgezogen und den Rest so belassen? -
Also... Erstmal große Danke an euch alle!
Kurze Schilderung: nachdem ich das äußerste grüne Kabel am CDI abgezogen habe, lief die Vespa so wie eine Vespa laufen soll.
Hab dann den Lenker geöffnet und da ist mir das poröse Kabel schon förmlich entgegen gefallen...
Das alleine neu durchziehen funzt wohl nicht - nen ganz neuen Kabelbaum einziehen will ich jetzt nicht... Dafür gibts den Winter..
Habe also kurzerhand ein neues Kabel "außen" verlegt.. Also vom Zündschloss runter, am Übergang zwischen Lenker und Lenksäulenrohr (?! Keine Ahnung wie das heißt) raus, ins Handschuhfach rein, wieder raus (also alles hinter den Dichtungen her), links am Fussblech lang, hinter der Backenbefestigung hoch, andere Seite genauso runter und dann an den anderen Kabeln dran und bis zum CDI gelegt...
Nicht hübsch... Aber Hauptsache jetzt noch nen paar Ründchen ballern können..Grauguss: ich glaub es funktionierten Blinker und Hupe auch nicht...
-