Hallo,
Nun ist es soweit, ich habe mir meine zweite Vespa zugelegt Dieses mal keine Rundlicht sondern eine Special mit Trapezlenker. Roller war teilzerlegt und fast komplett bis auf einige Teile wie: Tacho, Seitendeckel, Werkzeugfach, Kennzeichenhalter ein ein paar Kleinigkeiten. Funktionierender Motor ohne Ausbrüche mit 102ccm Pinasco war auch dabei. Werde aber wenn es so weit ist einen 3 Gang Motor, der bereits im Keller fertig überholt liegt, einbauen.
Hier mal ein paar Fotos davon:
Rahmen ist eigentlich im sehr guten Zustand bis auf das Trittblech, welches ziemlich beulig ist. Leichte Durchrostungen über den Streben sind auch vorhanden. Ich vermute, dass dies vom Sandstrahlen kommt wenn man zulange an einer Stelle bleibt und evtl. auch falsches Strahlgut verwendet hat (überall hängen kleine Stahlkugeln ähnlich wie Schweißspritzer). Muss erst mit einem KFZ-Karosseriebauer sprechen was dieser dazu sagt. Soll ich das Trittblech tauschen oder nur die Versteifungsstreben unten, was meint ihr dazu?
Am Lenker sind mir folgende Löcher aufgefallen. Weiß jemand für was die gehören? Oder kann ich die einfach zuschweißen lassen?
weitere Fotos folgen,
mfg Thale