Hallo! Benötige eine zügige Antwort! Bin verwirrt... mein SHB16/16 H Vergaser ist ohne Ansaugstutzenhülse + Filzring am Ansaugstutzen geklemmt. Ist das richtig so? Fahre eine V50S mit einem V5SA1M - Motor.
16/16 H Vergaser: Ist die Befestigung ohne Ansaugstutzenhülse + Filzring richtig?
-
-
Nein ist nicht normal, irgendwie muss das Ding ja abgedichtet sein. Kannst du mal ein Foto einstellen wie das bei dir aussieht. Würde mich interessieren wie das da geklemmt ist.
-
Ist event. nicht der Orginalvergaser. Insofern schau mal nach ob ein O-Ring oder eine Nut dafür drin ist. Und das mit der Hülse würde mich auch interessieren. Oder meinst du den Gummibalg?
-
Die Ansaugstutzenhülle (gerade gekauft) passt erst gar nicht auf den Ansaugstutzen ! Und ist schon gar nicht kompatibel zum Vergaser.Häää!? Zudem ist der Ansaugstutzen recht kurz. Guckt gerade mal 4-6cm in den Vergaserraum hinein.
-
Solange da keine Falschluft gezogen wird und die Kiste ordentlich läuft, lasse es doch so. Gußschelle wird auf den ASS auch nicht gehen bzw. halten, da dem ASS hierfür (um den Feder-Ring um die Schelle zu halten) so ein Nöpsie fehlt.
-
Hallo, bin neu im Forum. Habe auch den 16/16 H bestellt. Dieser wird direkt am Gaser mit der Schelle befestigt. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob das ohne Gusskappe dicht wird?
-
Hat jemand Erfahrung mit dem 16/16 H ohne Hülse?
-
Erfahrungen hab ich keine. Aber da in der SC-Beschreibung steht das er ohne Gußschutzkappe gefahren wird dürfte dem auch so sein. Und der Filzring bringt in dem Fall dann sowieso nichts.
-
Ich habe auch den 16/16 H verbaut, jedoch mit Gussschutzkappe.
-
SC-Beschreibung?
-
Blechnase, wie hast du die Kappe druberbekommen?
-
Am stutzen vom vergaser musste ich die kleine Nase vorsichtig wegfeilen. Anschließend mit feinem Schmirgelpapier glattschleifen und zusätzlich die Gusskappe im Innendurchmesser ca.1 mm erweitern.
-
Ah ok! Und dann normal über die große Schelle festziehen? Hattest du es mal ohne der Kappe versucht? Meines Erachtens sollte das ohne eigentlich auch dicht werden
-
SC-Beschreibung?
ScooterCenter Artikelbeschreibung.
-
Stimmt! Super. Danke
-
Nein habe es ohne nicht probiert. Ja, dann mit der normalen schelle festgezogen. Ist jedenfalls alles seid gut 300 Km dicht und der Hobel läuft.
-
So, gestern Hülse ausgebaut und den Gaser direkt auf den ASS geschraubt. Scheint dicht zu sein. Jetzt allerdings noch die
Bedüsung auf den Polini 75 auf der V (3 Gang) anpassen .
Jemand konstruktive Vorschläge? ND 37, HD 60 = ca. 50km/h.
Scheint mir einbüßten wenig, oder? -
Ein bisschen nicht einbüßten
-
Da der Original 16/16er auf der V50 schon mit HD 67 bzw. 70 eingetragen ist würde ich eine 60er HD bei 75ccm für ziemlich klein halten.
-
Mit der HD 74 lief er gerade mal 30?!? Allerdings mit ND 45. kann die Schuld sein?