Hallo,
Ich bin ein neues Mitglied in der Vespa Gemeinde, besser gesagt will es noch werden.
Ich habe eine 1991er Vespa PK50 XL2 mit 4-Gang Schaltung und E-Start geschenkt bekommen.
Diese Stand jetzt seit 2003 unter einer Plastikplane draussen und gammelte vor sich hin.
Sie hat erst 2880 km drauf und wartet jetzt auf eine Inbetriebnahme.
Nach einer gründlichen Wäsche sah ich auch wieder die normale Lackfarbe, ein blau Metallic (Farbe/Code brauch ich noch, vielleicht kann ja jemand helfen) und auch die Schäden, die vorhanden sind.
- vergammelte Sitzbank
- vergammelter Tank (noch 1/3 voll mit Brühe)
- kaputter Tacho
- zerbrochener Scheinwerfer
- verbogenes Trittblech auf rechter Seite. (wie bekomme ich das wieder gerade?)
- usw.
Den Tank werde ich entleeren und mit einem Bekannten 2-Takt-Spezialisten säubern.
Die defekten Teile werde ich nach und nach neu/gebraucht kaufen.
Die scheußlichen Plastikfußmatten sind schon demontiert und neue V50 Leisten bestellt
Wo bekomme ich eine schöne Ledersitzbank im Raum München her, besser gesagt wer kennt einen Sattler im Raum München?
......
Welche Standschäden sind im Verborgenen noch zu erwarten?
Wenn der Motor normal durchdreht (mit Kickstarter) ist das ein gutes Zeichen?
Er macht auch keine Kratzenden Geräusche.
Sollte ich die Reifen tauschen? (sind ja erst 2800km gelaufen) Aber wahrscheinlich zu alt.
Welche Öle und Fette sollte ich tauschen?
Gas und Bremse funktionieren; also die Drahtseile sind noch ok.
Fotos mach ich noch.
Greetz
Opferkind