Ich könnte ausrasten. Habe gestern Abend neue Lager in einen richtig schönen, unbeschädigten 80er PX Block eingesetzt (mit der Heiß-kalt-Methode). Das kupplungsseitige Lager ging jedoch nicht ganz rein und da ich nichts passendes zum eintreiben hatte, habe ich den Haufen heute morgen zu einem Schrauber um die Ecke gebracht. Nun wollte ich eben das Teil abholen, bekam aber nur einen Haufen Schrott gezeigt.
Der Profi hat scheinbar den kupplungsseitigen Seegerring nicht vorher demontiert und das Lager so stark gegen den Ring gepresst, dass bis auf eine kleine Ecke oben rechts fast der komplette Kragen von dem Seegerringsitz abgeschert ist. Zwar hält der Ring noch halbwegs aber ich möchte nicht wissen, was bei Wärme und Vibrationen passiert.
Frage: kann man da noch was retten? Klar, kann man versuchen das Lager einzukleben oder sonstwas, aber ich möchte mir nicht die Arbeit machen, wenn man das Ding bei der nächsten Inspektion eh in die Tonne kloppen muss.
Fotos gibt's leider nicht, weil der Block noch dort ist. Der Meister will sich bis morgen was einfallen lassen.
Gruß,
Jan