Hallo
Ich bin neu hier und hab mir erst vor kurzen eine Vespa px 80 e lusso gekauft. Und jetzt wollte ich wissen was ich am besten für einen ccm satz mir kaufen soll das ich mehr Leistung habe. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Und noch ein anliegen hätte ich wie kann ich das vordere Schutzblech runter machen???
PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?
-
-
Hi.
Vorderes Schutzblech geht nach oben weg... Du musst dafür die ganze Gabel rausnehmen.. -
Danke
-
Stecken kannst du nur den 135erDr und den 139er Malle, ansonsten Motor auseinander nehmen. Dichtfläche abplanen lassen und ne neue KW, dann kannste alle px125/150 Zylinder fahren.
-
Was brauch ich alles wenn ich mir den 139er malle drauf machen will? Möchte nen guten dampf haben also schön Leistung. Könntet ihr mir so grob sagen was ich ungefähr brauch und ungefähr die kosten davon sind? Danke schonmal
-
Kolben und Zylinder ~150€
Kurbelwelle ~160€
Sorglospaket (Lager, Simerringe, Dichtungen, Öl, Schaltkreuz...) ~100€
Kupplungsritzel / Kupplung ~ 30€ / 70€
einen Dremel und BenniHu fragen bei Ihm sah das Ergebnis am Schönsten aus
Viel Spass -
Was brauch ich alles wenn ich mir den 139er malle drauf machen will? Möchte nen guten dampf haben also schön Leistung.
Das wird sich ausschließen! Guter Dampf geht erst mit den Zylindern für die 125er, also alles ab 166ccm.
Auch wenn der Malossi mehr drückt, als der DR so ist bei beiden schnell Feierabend.Guter Dampf geht bei einem 80er Motor, immer gut ins Geld. Du kannst den Motor öffnen und die beiden Hälften über der Schrotttonne ausschütteln, da einfach alles raus muss. Kupplung, Kurbelwelle, Getriebe, Vergaser sowieso und der Auspuff auch.
Sollte in dem Motor eine Lusso Hauptwelle neueren Typs drin sein, so brauchst Du auf der Ebene des Getriebes nur die Gangräder tauschen.....ich nehme an Du willst die Aussage mit dem "guten Dampf" und "schön Leistung" noch mal revidieren.
-
naja... "gut dampf" da würd ich sogar riskieren zu behaupten, dass er mit nem 20er si gaser, ner 60er welle und ner malossi primär auf seiner kupplung mit ring drum relativ zufrieden wird.
zylinder... dr177?! -
...ich bin mal wieder über das Ziel hinausgeschossen, was?
-
Hi chup4,
20er SI und 177er Zylinder, das ist ein interessanter und äußerst überraschender Tipp
Gruß, Klaus
-
Hi
Danke schonmal für die haufen antworten. Aber was soll ich jetzt rei. Machen? Mallo 139ccm oder 177ccm? -
Das ist eine Frage Deines Budgets, oder?
Versuch bei einem Trefeffen einen 139er zu fahren und einen 177er. Dann weist Du was Du willst!
-
einen Dremel und BenniHu fragen bei Ihm sah das Ergebnis am Schönsten aus
Danke -
Ok das wird wohl das gscheideste sein am treffen mal nen 139 und nen 177 fahren. Mein budget liegt so bei 500- 800 € für alles.
-
110 euro für nen 177er dr
130 euro für ne 60er welle
100 euro für ein allinclusive revisionskit
vll 60 euro für das zylinderfußspindeln beim kobold (muss bei nem 80er block sein) oder du machst es mit nem schleifausatz für die bohrmaschine. ...
sip road auspuff oder bgm whatever sieht genauso aus aber kann wohl mehrauspuff 160 euro.
120 euro für n 200er getriebeich denke, wir kommen mit dem budget ganz gut aus.
-
Was meinst du mit 60er welle und allinclusive revisionskit?
-
Er redet von einer Kurbelwelle mit 60mm Hub, unpräzise auch Langhubwelle genannt, Das Revisionskit ist ein Set bestehend aus allen Verschleißteilen und Dichtungen, welche bei einer Motorüberholung zu wechseln sind.
-
Ok gut. Wo kauft ihr eure motorteile? Bei scootercenter?
-
Hi,
Teile bekommst du bei vielen Händlern.
Revisionskit hier:
Dann gibt es noch als große Vollsortimenter-Shops:
SIP
Worb5
Aber jetzt mal eine Frage: Bei deinem Budget: Warum besorgst du dir nicht einen 200er Motor und verkaufts den 80er Motor.
Im Ebay gibts ab und zu 200er Motoren aus Frankreich, gehen immer so unter 600 Euros weg.
Der 200er Motor läuft besser als ein 177DR und Plug&Play noch einen 210 Polini drauf, dann hast was du willst und bleibst mit Verkauf des 80er Motors unter deinem Budget. -
@kneitingter: Wo bekommst du denn 200er Motoren für 600€?
Da nehm ich sofort 5 Stück -