@kneitingter: Wo bekommst du denn 200er Motoren für 600€?
Da nehm ich sofort 5 Stück
Ebay.de
@kneitingter: Wo bekommst du denn 200er Motoren für 600€?
Da nehm ich sofort 5 Stück
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Vechs
Den Franzmann meine ich:
hat wieder 2 200er im Angebot
Und den bringt man ohne Probleme in den Rahmen der PX 80?
Ja 200er unterscheiden sich nur im Detail, nicht aber in der Bauform. Das geht so einfach wie eine Salami aus dem Kühlschrank genommen werden kann. Tür auf, Salami raus, Tür zu.
Edith nimmt noch die Salami aus der Hand und fügt hinzu, dass die Rahmen einer Serie alle baugleich sind, egal mit welchem Hubraum Hubraum sie später ausgeliefert worden sind.
Deswegen unterscheidet man ja nach Smallframe, Largeframe und Wideframe. Innerhalb dieser Typen kann man die Motoren x-beliebig tauschen. Ausnahme ist die Cosa, die ist aber auch hässlich und wird in der Regel auch nur von hässlichen Leuten gefahren.
cosa ist halt weder large noch small noch wide. cosa ist einfach cosa. ih.
Hallo Leute
Ich habe jetzt mal was zusammen gestellt bei SIP, könnt ihr mir sagen ob des schon mal soweit passt oder was besser wäre?
Auspuff: SIP Road 2.0
Rennzylinder: 177ccm DR Art: 10001100
Vergaser: Dell`Orto Si 24.24E Art: 400000T5
Rennwelle: Mazzucchelli HUB 57mm, Pleuel 105,0mm, KB 15mm, Gewicht 2 kg Art: 400000T5
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Ja, passt so. Jedoch solltest du noch über eine längere Übersetzung nachdenken.
Das 80 er Getriebe ist schon verdammt kurz. Also mindestens ein 22er Kupplungsritzel oder die lange polini oder malossi Übersetzung. Damit kommst Dan ungefähr an die 125 original Übersetzung.
Das revisionskit mit Lagern, dichtungen und kleinscheiss nicht vergessen.
Den 24 er Vergaser braucht es nicht unbedingt, schadet aber auch nicht.
Nachtrag: Werkzeug wie lüfterradabzieher und kronenmutterschlüssel hast du?
Ist der Vergaser zu gut dafür oder macht es ein billiger auch? Ich habe an ein 200er getriebe gedacht.
Könnte mir vielleicht einer ein gutes Paket bei Sip zamstellen mit Artikel Nr.?
20-30 Ps wären net schlecht.
20 - 30 Ps mit einem 177 DR?
Das ist jetzt ein Witz! Damit landest du bei 10 oder 11 Ps.
Wenn du da hin willst kannst auch den 24 Vergaser vergessen....da muss was großes her.
Dein Stichwort wenn du auf dem kleinen Gehäuse bleiben willst ist Quattrini oder auf dem 200 er Gehäuse halt der 210 er malossi.
Lese gerade noch dein Budget....Leg noch mal 1000 bis 1300€ oben drauf, dann kannst die 30 ps auch haben.
Ok. Schade. könnt ihr mir bei sip was zamstellen bis 800 € mit nen 177er satz?
Nimm einen Quattrini als Basis und kauf vom Rest eine Kupplung und eine Kurbelwelle. Leg noch was drauf und kauf einen Vergaser und einen ASS dazu. Der Quattrini ist wohl der einzige Zylinder, der alles kann 15 PS, 25PS, 35PS und auch noch mehr. Den Rest drumherum wirst Du dann bei jeder Ausbaustufe rauswerfen müssen. Alles andere ist Käse, halber Kram und eine Sackgasse, wenn Du von mehr Leistung träumst.
ich sage parmakit tsv. der kann auch ein sehr breites spektrum. geht vll nicht bis 40, aber ich denke, das ist hier auch nicht gewollt.
ja, Parmaschinken geht auch. Die beiden lassen alle anderen 177er Zylinder uralt aussehen!
Also den Quattrini mit 172ccm oder? Welche Kurbelwelle dazu 60mm? und welche davon Vollwangen langhub usw.?
Meine Wahl wäre der der Quattrini, gehäusegesaugt, 60er Glockenwelle von S&S und Membran Die S&S Welle deshalb, weil sie aus der Mazzuchelli Volwangenwelle gefräst wird, welche aus deutlich besererem Material ist, als alle anderen Wellen.
Das Vollwangenwellenkonzept funktioniert nicht wirklich besser auf den PX Motoren. Hier steht Vorverdichtung gegen Füllungsgrad. Letzterer ist mit der Glockenwelle größer, auch bei niedriegerer VVD.
Sparen kannst Du am ASS und Vergaser. Hier tut es ein Malossi mit Dell Orto, gebraucht aus dem Auktionshaus. Später kannst Du dann immer noch mit einem ordentlichem ASS und einem Keihin Vergaser nachrüsten.
Was meinst du mit Gehäusegesaugt?
Hör ich zum ersten mal.
den genannten Zylinder kannst entweder durchs Gehäuse (so wie jetzt auch) oder direkt durch die Öffnungen im Zylinder ansaugen lassen.
p.s. ansaugen ist ein schönes Wort
Was sind da denn die Vorteile bzw Nachteile?
Direktgesaugt
+ Kannst den DS unangetastet lassen und fährst dennoch Membran
+ Musst die KW nicht bearbeiten
- Schlechtere Schmierung des unteren Pleulauges, deshalb wird dann meist 1:33 gefahren
Bitte verbessern und oder ergänzen.