So! Nun ist sie seit gestern da:
Vespa Rally 200, EZ: 1977, seit 2007 abgemeldet. Schlüssel fehlen alle, aber wenigstens Papiere dabei.
Positiv: Wirklich gute Rahmensubstanz, keine Durchrostungen und auch die Backen ohne Dellen oder Macken. Motor läuft gut, wenn auch total verrotzt.
Negativ: 4 Farbschichten drauf (ori-orange, blau, weiß und zu zuguterletzt eine gefühlte 2mm dicke schwarze Mistpampe).
Obernegativ: Ein Superobervollhonk hat in den 90ies Blinker vorne am Beinschild angebracht und dafür so große Löcher reingecuttet, dass man aufpassen muss, dass sich da kein Penner reinlegt... Backen haben hinten auch je 3 kleine Löcher, weil da oberhäßliche-Trecker-Eierbecher drangepappt waren. Was soll sowas? Gab es in den 90ies keine Lenkerendblinker? Manmanman...
Jetzt muss ich überlegen, was ich mache. Diesmal wollte ich mir eigentlich Zeit lassen und nicht so eine Mörder-Fix-Fix-alles-muss-in-3-Tagen-fertig-sein-Resto machen. Eigentlich. Denn gestern abend habe ich gleich mal nach dem O-Lack am Beinschild geforscht. Man, was für eine Arbeit und Stinkerei und High-Werderei: Für eine Fläche von ca. 10 x 15 cm habe ich gute drei Stunden gebraucht (aber Vechs: hat mich ja schon wie bei seiner ACMA davor gewarnt ). Und siehe da: Da kommt eigentlich was recht Annehmbares zu Tage...
Jetzt werde ich vorne bis zu den Fuck-Blinkerlöchern erstmal weiter abbeitzen und dann müssen die ollen Löcher ja auch wieder zugeschweisst werden (was mein Schwager als Metallschlosser machen wird). Ich bete, das mit dem Schweissen und der O-Lack-Rettung irgendwie kombinieren zu können.
Ach ja, das Wichtigste fehlt ja noch:
Hier die Pics. Ich halte Euch auf dem laufenden. Kommentare, Tipps etc. gerne erwünscht.