Danke Euch! Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Kiste fertig aussieht. Kannte ja bislang nur den beschissenen schwarzen Haufen.
Nöö, brauche keine PX-Welle, Holgi. Ist ja eine Ducati-Rally, wo die Lusso-ZGP mit dem ori-Rally-Polrad auch so draufpasst. Andere Welle braucht man nur bei der Femsa-Rally. So hat mir ein mit Vespa-Blech-Rollern auch beruflich versierter Kumpel jedenfalls gezwitschert...
Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude
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Neimann-schloss? Hat der noch mehr?
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Schöne Geschichte!
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Moin hedgebang:
Was ein beachtliches tempo!
So langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen.
Wenn dein kollege noch ein drittes lenkradschloss hat wäre ich auch dran interessiert.
Ich brauch da noch eins.ich werde meins wohl ausbohren dürfen weil ich kein schlüssel für habe,leider.
Nach den ganzen abrollern/letzte geländetour habe ich hoffendlich auch wieder zeit für die rally.
Naja,der winter wird ja lang werden... -
Der Winter ist doch lang, für was dieses irre Tempo.
Bist du schon Aceton- oder Verdünnung- süchtig, dass du lieber 15 Stunden schnüffelst als 2*50km zu fahren?
Läßt du den Tank jetzt noch lakieren oder O-Lack? Sieht doch dann komisch aus?
LG aus Hessen
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Tank O-Lack und der Rest neu lackiert. Das nennt man in Fachkreisen Rally O-Lack mit kleinen Beilackierungen.
hedgebang: Weiter so, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
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Tank O-Lack und der Rest neu lackiert. Das nennt man in Fachkreisen Rally O-Lack mit kleinen Beilackierungen.
Aber Spass beiseite. Was ich mit dem Tank konkret mache, weiss ich noch nicht genau. Hängt davon ab, wie der Rahmen mach dem Lackieren vom Ton hin ausfällt. Wenn´s passt, knall ich evtl. Klarlack drauf (nur noch der etwas matte Basislack drauf) oder ich lackiere ihn oben einfach neu. Werde mir dann bei vespafarben.de oder so halt eine 2K-Spraydose im Vespa Sonnengelb 908 besorgen.
Creutzfeld: und juny79: Hat leider keine weiteren Lenkerzündschlösser mehr. Sorry...
aarwespe: Tempo? Das ist doch kein Tempo. Wenn´s nach mir ginge und meine Zeit es erlauben würde, wäre die nächste Woche fertig. -
So, gibt was neues. Sie ist seit gestern wieder bei mir und endlich frisch lackiert! Und von den Frankensteinlöchern sieht man auch nichts mehr! Haben gute Arbeit geleistet. Sind jetzt 2,5 Kg Giallo Karakiri 908 draufgekommen und 6 Stunden haben sie wegen der Löcher etc. gespachtelt. Mit Strahlen, grundieren und lackieren hat mich das alles in allem 700 Scheine gekostet (ohne Rechnung ). Geht noch, denke ich.
Glücklicherweise ist noch etwas Restlack übrig geblieben, den ich nun noch für die Oberseite vom Tank benutzen kann und der Ganggriff braucht auch noch was Farbe.Gestern ist dann auch der SIP Road 2.0 gekommen, den ich günstig und neu im GSF ergattert habe. War gestern echt wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und was weiss ich was zusammen. So, nun kann es bald an den Zusammenbau gehen. Muss nur noch einen Haufen Teile bestellen, Gabel aufarbeiten, Motor ordentlich grundreinigen etcpepe. Der Tag müsste 36 Stunden haben...
So, nun ein paar Pics von der "Post-Vespa" (wie meine Holde sie nach der Ankunft nannte... ). -
Hey hedgebang, sehr abgefahrene Farbe Bin gespannt wie sie "komplett" auf einen wirkt... Lass doch den Tank Orischinaaal, einfach als persönliche Erinnerung an die vielen vergeblichen Stunden des O-Lack Freilegens. Ich würds machen
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Sieht geil aus!!!!
Haste die aufkleben für die backen und den koti schon?
Passt der lampenring noch auf den lenker?
Viel spaß beim zusammen bauen!Gruß Marco
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Sehr schöne Farbe!
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die wird ein Traum... klasse
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Top Farbe ! Wird Super aussehen
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Hey Hedge,geile Farbe!
Man,die wird sicherlich ein TraumGesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
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Danke für Eure Reaktionen!
Creutzfeld: Nee, die Aufkleber habe ich noch nicht. Muss ich auch noch bestellen. Weiss noch nicht, ob ich die von SIP oder SCK nehme. Gibt es da eigentlich Qualitätsunterschiede? Weil die bei SCK 30 und bei SIP ca. 20 Scheine kosten...
Habe dann heute ca. 6 Stunden mit der Gabel zugebracht. Man fasst es nicht, wieviel beschissenes Sprühdosen-Baumarkt-Felgensilber dort und auch auf der Bremsglocke sitzen. DER ROTZ GEHT ÜBERHAUPT NICHT AB! Nicht mal das 73%ige Nitro beeindruckt das Zeugs. Booaaar, ich könnte Kotzen... Und natürlich alles total verrotzt. Da hieß mal wieder viel Schleifen. Na ja, hab´s ja nicht anders gewollt.
Ach ja: Kann mir mal jemand sagen, wie man die Stoßdämpferfeder unten eigentlich abbekommt? O.K., ich weiss, dass da eine Schraube sitzt, die den Federteller hält. Aber: Wie soll man da dran kommen? Eine entsprechend lange Ratschen-/Schlagschrauberverlängerung habe ich ja. Aber da unten passt ja keine Nuss (14/15er?) rein, weil die von der Verjüngung der Feder gestoppt wird. Gibt´s da einen Trick, den ich übersehen habe?
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Habe dann heute ca. 6 Stunden mit der Gabel zugebracht. Man fasst es nicht, wieviel beschissenes Sprühdosen-Baumarkt-Felgensilber dort und auch auf der Bremsglocke sitzen. DER ROTZ GEHT ÜBERHAUPT NICHT AB! Nicht mal das 73%ige Nitro beeindruckt das Zeugs. Booaaar, ich könnte Kotzen... Und natürlich alles total verrotzt. Da hieß mal wieder viel Schleifen. Na ja, hab´s ja nicht anders gewollt.
strahlen? neu lagern mußt du ja eh?
ich sag jetzt nicht geile farbe, denn die idee hatte ja irgendwie piaggio schon vor 40 jahren
aber ich finds cool, dass sie ihr leben quasi nochmal leben darf -
So. Hat sich zwischenzeitlich wenigstens etwas getan. Fast alle bestellten Teile sind nun da (wieder mal schnell 800 Scheine weg... ) und ich habe noch weitere Teile von undefinierbaren Felgenlackgeschmiere (nennt mich Mr. Nitro ) befreit, poliert, geschliffen und was weiss ich was. Gabel vorne ist fertig und mit einem BGM Pro F16 bestückt worden (neue Bremsbeläge obligatorisch) und eine neue Tachoschnecke ist auch rein gekommen (die alte hatte es voll zerlegt und stoppte ordentlich).
Motor ist nun auch einigermaßen sauber (da wuchsen fast Haare drauf, so viel Schmodder war da drauf ), werde den aber noch etwas weiter aufhübschen. Dann müssen noch neue Kulu-Beläge und die 12 V-Zündung rein, SIP Road drauf und dann ist der wenigstens auch schon fertig.
Rahmen, Kabelbaum, Züge und Anbauteile? Da ist noch nichts passiert. Hatte bislang alle Hände voll zu tun, die anderen Teile aufzuarbeiten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... Was werde ich mich freuen, wenn ich letztendlich das Rally-Dekor aufkleben kann. Aber das wird noch etwas dauern.
Tank habe ich nun doch nochmal oben komplett abgeschliffen, grundiert und mit der Restfarbe (woanders, als den Rahmen) lackieren lassen. Schaltrohr ebenfalls.
So genug gelabert. Hier ein paar Zwischenimressionen:
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Sehr schick!
Fehlt dir noch ein Motormontageständer?
Ich hätte noch den alten aus Holz rumliegen -
Das man einen Motormontageständer nicht wirklich braucht, habt ihr auch noch nicht begriffen, oder?
Pussies!
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