Das man einen Motormontageständer nicht wirklich braucht, habt ihr auch noch nicht begriffen, oder?
Pussies!
find ich auch hab mein montageständer nur fürn testlauf gebaut.
Das man einen Motormontageständer nicht wirklich braucht, habt ihr auch noch nicht begriffen, oder?
Pussies!
find ich auch hab mein montageständer nur fürn testlauf gebaut.
Entschuldigt den OT, aber es gibt nichts, was ein Montageständer kann, was nicht auch 2 Stücke Holz und ein Bierkasten können. Auch einen Testlauf, der braucht nur den Kasten.
Sitzbank oder Sattel auf die Rally? Ich kann ja die Sättel echt nicht ab.
Habe auch noch ne Rallybank rumfliegen, deren Kunstleder ist viel robuster als das der Vespen danach, so kommts mir vor.
.. looks perfect!!
Sehr schön Alex, fein fein. (Ich muss es endlich mal schaffen die 80km zu dir in Angriff zu nehmen!! )
Motor bleibt orischinooohhl ???
Einen separaten Motorständer habe ich bei meinen Kisten noch nie gebraucht. Der steht auf meiner Werkbank mit einem Stützholz auch so, wie ich ihn brauche. Aber trotzdem Danke an bingele28:
jotten: Ich warte. Das Bier verliert schon die Kohlensäure... Und ja, Motor bleibt (bis auf den Road 2.0, ist ja kein richtiges Tuning) erstmal original. Wenn mir der Weihnachtsmann dieses Jahr keine Rute bringt, überlege ich, evtl. mal das Standardtourensetup mit 210er Malle (Sport?) mit 60er LH-Welle und einen 28er Keihin-Gaser (den habe ich noch mit einem passenden ASS von ScootRS rumliegen) zu verbauen. Andererseits habe ich nun mehrfach gehört und auch gelesen, dass der 200er Rally-Motor schon so gut und auch was besser als ein Standard-PX-Motor laufen soll. Ich lasse mich überraschen.
Lukk: Nee, kein Sattel drauf. Die doch recht klobige aber durchaus noch intakte Sitzbank kommt wieder drauf.
Creutzfeld: Fotos? Kommen noch!
Zwischenstand: Motor ist einbaufertig und glänzt nach gut 2-stündiger und weiterer Bearbeitung mit einer Messingzopfbürste wieder richtig blinbling. Kabelbaum, Züge und Gummiteile habe ich gestern eingezogen. Hat mich echt gewundert, wie einfach das ging. Ist bei einer Smallie wesentlich beschissener... Um den 12 V-Spannungsregler und das Blinkrelais unterzubringen und nicht unbedingt mehrere zusätzliche Löcher zu bohren, habe ich das alte und nicht mehr genutzte Spannungsregler-Halteblech aus meiner V50 Spezial im Batteriehalter untergebracht. Passt gut! Foto folgt.
Ich finde die Idee mit dem Bierkasten als Motorständer interessant... Würdest du vielleicht mal ein Foto davon einstellen?!
BLACKPUNTO: Die Idee mit dem Bierkasten stammt nicht von mir. Die ist von Lukk:
Äh dann hab ich das falsch verstanden... Du hast nur das Stützholz... Verstehe..
Dennoch würd mich die Bierkastenvariante interessieren...
Lukk: meinste da ginge mal ein Foto oder ne Beschreibung?! Wär echt nett..
BLACKPUNTO: Bei V50: Bierkiste umdrehen und Roller drauf. Ergebnis sind freie Räder...
So, wie gesagt, Motor ist fertig und bald zum Einbau bereit. Und langsam beginnt der Zusammenbau (endlich... ).
Creutzfeld: Anbei ein paar Pics zum Beweis...
Das letzte Bild zeigt den eigentlichen Eigentümer. Ich bin nur der Besitzer....
Sieht nach guter Arbeit aus, gefällt mir.
Der Motor ist ja wie geleckt!
Habe ich Drahtbürste richtig im Kopf?
vse1t: Danke schön! Du hast eine mit Femsa?
bingele28: Ja, hast Du richtig im Kopf. War eine Messingzopfbürste für eine Bohrmaschine für 2,99 € von unserem örtlichen Sonderpostenmarkt. Das kleine Ding, was auf Bild 1 oben links zu sehen ist. Die hat echt was geleistet. Das Sachen für 2,99 einen so glücklich machen können, hätte ich vorher nicht gedacht...
Sehr schick!
Versiegelst du den motor noch womit damit er net anläuft?
Ich habe übrigens ne 6 V anlage in meiner die auch drin bleibt
Viel Spaß noch
vse1t: Danke schön! Du hast eine mit Femsa?
Ja genau, alles original, bis auf den Lack.
Creutzfeld: Versiegeln? Wüsstest Du womit? Andererseits will ich nach der ganzen Arbeit da nicht einfach was draufpampen, was nichts bringt. Also Klarlack kommt da definitiv nicht drauf...
ich bin gerade dabei meine rally backen mit elaskon zu versiegeln... werde berichten.... owatrol hat nix gebaracht, habs vllt auch falsch/zu dünn/was auch immer aufgetragen aber man muss ja alles mal probieren
aber man muss ja alles mal probieren
Den Unterboden und die Innenflächen der Kotis habe ich mit einem Unterboden-Transparentwachs von Fertan besprüht und den Rahmentunnel werde ich mit transparenter Hohlraumversiegelung (wie bei meiner V50) fluten. Mahr mache ich nicht. Feddich.
Moin!
hedgebang:
Keine ahnung womit man den motor wirkungsvoll gegen anlaufen versiegeln kann.
Hab gehofft du wüstest was
Mal die metaller fragen.
Hohlräume werde ich nur mit timemax versiegeln.
Ist nicht schlecht was die produzieren.
Hab jetzt schon viele behandelte fahrzeuge von denen gesehen.
Sau gutes zeug. Hat mich überzeugt!
Geuß Marco. Und viel spaß noch beim zusammen bauen