Hallo,
ich bin Vespaneuling, komme aus der Mainnzer Ecke und habe eine Problem mit meiner PX 125, VNX1T:
Der Motor dreht einfach nicht richtig hoch und hat keinen Zug. Ich schaffe gerade mal so um die 70 dann geht nix mehr.
Die Kontakte sind neu (0,4 mm), der Kondensator ist neu, die Zündung auf 21°, der Vergaser sauber, die Gemischschraube 1,25 Umdrehungen auf.
Als ich die Vespa vor 4 Wochen neu bekommen habe, lief sie um die 80, ich hatte aber immer das Gefühl, dass sie über 80 könnte, aber einfach nicht wirklich höher dreht (so als wäre sie zu fett).
Daher hab ich den Vergaser gereinigt (war eigentlich sauber) und die oben genannten Teile erneuert.
Im Stand kann ich an der Gemischschraube drehen wie ich will (die man von außen, wenn der Gummistopfen raus ist, einstellen kann), es tut sich nicht wirklich was - selbst wenn ichh sie ganz rein drehe. In der Fahrt mach eine halbe Umdrehung eine oder raus auch keinen Unterschied.
Bin jetzt mit meinem bescheidenen Latein (oder italienischen Schrauberkünsten) am Ende und brauch Hilfe....
Hat einer einen Tip, oder kennt einen guten Schrauber in der Ecke Mainz/Alzey?
Tulura