wieso unbedingt ein 24er? Ich denke ein 20er vergaser reicht. Den 20.20er findet man recht oft mit ASS für günstig geld. Ausreichend und einfacher einzustellen. Den Querschnitt des ASS durch bis auf den Drehschieber durchziehn, ne spitzere kurbelwelle rein und gut ist's. kurze, 3,72 verbaun, und ggf höherlegen. In kombi mit nem polini righthand dürfte das gut laufen.
Projekt Polini 75 HP
-
-
Vllt ist der 24er einfach schon vorhanden.
Flugrost macht an den Wangen nichts. Futsch ist sie eigentlich nur dann wenn die Sitze irgendwas abbekommen haben. -
Bilder kommen gleich.
Motor ist jetzt mal auseinander, Lüra muss ein anderes her (hab nur 50,7% Flossenfläche, die anderen 49,3% hat der Vorbesitzer abgedreht), oder ein Kollege drehts mir auf ca 1100g ab (alle Schaufeln weg) und es kommt ein Plastikkranz rauf . Kuwe will ich selber bearbeiten.
Warum ein 24er? Weil ich in 2,3 Jahren sowieso auf einen 130er umsteig.
Nochmals: Das ganze wird ein Motor aus gebrauchten Teilen (ausser Kulubeläge... hat mir bis jetzt 250€ gekostet) und ich will mal sehen wies sich fährt. -
So, jetzt gibts Fodos
Motor liegt zerlegt in Kartons im Keller, Motivation ist grad mit der ÖBB unterwegs und das kann wie jeder weiß lange dauern.
Aber trotzdem:
1. wie viel Fleisch soll ich der Kuwe wegnehmen?
2. Der Drehschieber ist mir auch zu kleinAja.. Der 3. Üs bräuchte noch 3mm damit er komplett aufgeht. Darum: Gibt es nicht Wellen mit 45mm Hub (drt)? So würd ich mir das abdrehen sparen und hätt sogar mehr ccm
-
Um deinen Bootsport auf zu bekommen wirst du unterlegen müssen. Ergo auch abdrehen lassen. Eine welle mit mehr Hub ist da eher kontraproduktiv. Da müsstest ja sogar mehr unterlegen!
Am DS und an der Welle abzunehmen kann schnell dumm werden. Die Einlasszeit wird eben doch recht schnell recht lang. Ich denke, ohne es genau zu wissen, ein aufgemachter DS wird die benötigen Gemischmengen bringen. Mehr muss bei nem 75er nicht gemacht werden. Auch weil du dir jegliches Drehmoment raubst.
-
Ok, also nur Üs am Block anpassen und den Drehschieber öffnen, das sollt ich schon hin bekommen.
Aja, heut wird noch Auspuff gebastelt! -
Zahlt sich ein Membranrüssel aus, wenn ich einen um 50 Eus bekommen würd?
-
jupp. wenn du nicht in der lage bist die welle und den drehschieber korrekt zu bearbeiten oder du ne kleine drehschieberdichtfläche hast.
-
ok, das sollt ich schon schaffen
-
low budget halt
-
bekomm ws. in den nächsten tagen einen 25 phbl, nur krieg ich dafür auch kleine düsen für einen 75er? welche düsen? die funktionieren ja mit mischrohren und so? .d
-
low budget halt
warum machst du es nicht wie jeder andere und nehm ne red bull dose
-
Brauch mehr Durchmesser und eine Redbull Dose ist auch nicht länger, soll schnurren wie ein Kätzchen. Wenn kein Unterschied zum Originalen da ist kauf ich eh etwas Ordentliches.
Uuund im Winter hab ich wh nichts zu basteln -
Es geht jetzt schon weiter beim Dämpfer. Halterung für den ESD wird hinten 3x vernietet und vorne verschraubt. Und das letzte Zipferl von der Flöte wird mit dem Lochblech verlängert.
Bis jetzt hat mch das ganze Projekt (vom Motor bis zum Gewindestab) 283, 98 € gekostet. 3.72er, paar Kleinteile, Vergaser und Ass fehlen noch, sollte aber nicht über die 500er Marke
geraten.Mfg
-
Membran würde ich lassen. Hauptsächlich weil du nen guten langen DS hast.
-
Hab schon einen normalen 24er ASS. Dort kommt ein 25er PHBL rauf und eine 3.72er fehlt auch.
Kuwe wird so bearbeitet;: (von der 112er Verpackung) -
Laut gsf hätt ich die beste Leistung mut einem vsp od. Pm40
-
Probiers. Wenns nix wird hast du schonmal nen schönen pott für langhub oder du verkaufst ihn mir günstig.
-
der wird schon auf kh umgebruzzelt
-
Nur mal so wegen Vergleichszwecken:
Hat wer die Segmente vom Asien-pm40 auf Papier?Achja, es gibt einen 75er GG-Polini mit 20er Gaser und PM40. Drückt 8,2 PS.
-