ähm ja genau
Projekt Polini 75 HP
-
-
Ja ich weiß, dei diesem Thema gehen die Wege auseinander. Nur schlechter kanns nicht werden (ausser man trägt dick auf) und ich hab schon mehrfach gelesen, dass die Wärmabstrahlung wirklich um ~10° zunimmt. Auch wenn es bei diesem Zylinder nicht unbedingt notwendig wäre, aber ich hab heute den Auspuff lackiert und da war noch ein bisschen in der Dose.
-
ganz großer Mumpitz und bis wieviel ° is der Lack hitzefest ?
-
Rostbraun muss der Gußklumpen sein!
Grüße
Zapper -
schwarz lacken is schwachsinn.
wenn des din schön verostet is hate er auch glei meht oberfläche und dadurch mehr wärmeabstrahlung.
mindestens 50° -
800° sollte reichen
Schlechter kanns nicht werden. Hat wer einen direkten Vergleich "mit u. ohne"?
Guggst du GSF -
wenn mir noch einer zeigt wie n aluzylinder rostet...
-
Die Vsp-Bastelkits von SCK wurden ja zum Teil ohne ESD-Halterung ausgeliefert. Der ESD ist ja nicht gerade sehr schwer und ich glaub nicht das eine Haltung notwendig ist. Lieg ich da falach? Fährt jemand einen ohne ESD-Halterung?
-
vibrationen werden dafür sorgen, dass dir das ganze ding irgendwann abbricht.
-
Bin schon am basteln
-
lt. Polini dreht der Zylinder bis 8300 u/min. Werde anfangs mit der 3.72er fahren, aber eine 3.00er und ein kurzer 4. werd ich auch testen.
-
Denkst du nicht das die 3.00 etwas lang dann wird ?
-
das wird definitiv zu lang werden. vorallem passts nullkommagarnichts ins Konzept.
-
Schieber du vergisst, die Urkraft des 75ers zerreißt gerne mal schrägverzahnte Getriebe, da muss man dann schon die geradverzahnte 3,0er nehmen.
-
kann man theoretisch die 3.72er verkürzen? Richtung 3.4..
-
Nur mit einem anderen Reifen. 3,7 ist aber gut genug.
-
Du kannst die 3,72er auch ritzeln. Hat dann 3,5x. Mein Bruder fährt das so mit nem 102er.
Grüße
Zapper -
Der Polini Ass ist beim Anschluss motorseitig meines Erachtens nicht größer als ein 19er Ass und verdeckt somit auch zu einem Teil den Einlass.
Werd wohl beim Ass was anschweißen lassen und dann fräsen. Original ist da leider zu wenig Fleisch da. -
Damit ich auf 3, 52 komm bräucht ich ein 19er Ritzel und das kostet bei Sip 52 € da hat mir der zylinder weniger gekostet.
-
probiers erstmal mit 3,72. fertig.
-