Bringt mir ein Ansaugtrichter wirklich mehr Leistung? Im Gsf les ich von einer minimalen Mehrleistung, nur ist die spürbar (zb. 2km/h?)
Oder bin ich besser drann, wenn ich die 10 € in Schaumstoff für den Vergaserraum investier?
lg
Bringt mir ein Ansaugtrichter wirklich mehr Leistung? Im Gsf les ich von einer minimalen Mehrleistung, nur ist die spürbar (zb. 2km/h?)
Oder bin ich besser drann, wenn ich die 10 € in Schaumstoff für den Vergaserraum investier?
lg
Mach nen schaumstoff Luffi rein. Bei nen trichter wird meiner Meinung nach, nur unnötig Dreck angesaugt. Der schaumstoff Luffi, filtert wenigstens ein wenig
Nimmt mir Drehzahlen weg und ich brauch Drehzahlen
Hab jetzt schon die Befürchtung, dass ich den Gaser nicht eingestellt bekomm (vl. ists mit der kleinste Nadel [D22] noch immer zu fett)
Aber für dieses Problem gibts eh schon eine Variante B.
Grüße
d22 ist nicht "die kleinste nadel"
d29 ist die magerste nadel
Oh, danke!
Schade,dass das Bgm-Nadelset nicht lagernd ist. Werd mir also die zwei,drei (D29,D??,D??) magersten Nadeln kaufen, kann das ganze ja noch mit der Clipstellung beeinflussen.
In welchen Bereich würdet ihr HD und ND ansetzen? Dachte da so an 100-115 und 50-55.
Als Nebenbüsen kann ich ja die HD's von den SHB-Vergaser nehmen oder?
Hi,
Nebendüse beim phb Vergaser, sind die hd vom Shb Vergaser.
Nebendüse im 50er Bereich sollte passen. Aber die hd ist meiner Meinung nach etwas fett, ich fahre in meinen Motor mit 130er Dr und 24 phb Vergaser mit schaumstoff Luffi, eine 96 hd.
die 24/25er phb vergaser brauchen ohne luftfilter in der regel eine nebendüse um 65, hauptdüse um 96-100
die nadel isti SEHR von deinem setup abhängig. mit der magersten nadel wird der bock vermutlich gar nicht laufen, meiner erfahrung nach. meine dank überlaufender schwimmerkammer gnadenlos überfettete pv lief mit der magersten nadel einfach mal gar nicht mehr. die nadel hat einen deutlich größeren einfluss als du das glauben magst...
Zum Thema Nadel: Werd also am besten alle kaufen, mittig anfangen (Nadelgrösse) und dann entweder rauf oder runter gehen.
Aber ich hab schon wieder ein neues Problem:
Hab den Auspuff ohne Halterungen gekauft. Die für den ESD hab ich mir heute schon gebastelt, nur die für die Traverse ist ein Hund.
Möchte den Auspuff nicht auf Kurzhub umschweißen, da ich ihn später auch auf Langhub fahren will und jetzt komm ich mit den Löchern nicht klar.
Die hp4-Welle ist heute wieder von Basjoe gekommen-top
Servus Leute
Weiß jemand, ob es in irgendeinem Onlineshop 3mm Fudi-Spacer gibt, wo ich mir die Überströmer selber rein fräsen kann?
Oder muss ich mir da welche lasern lassen?
Grüße
Zapper
Danke Zapper!
Wie bearbeite ich eigentlich so einen Sägezahn-Auslass? In die Breite geht fast nichts mehr.
Oder soll ich ihn mal so lassen?
Du machst mal ein Portmap des Auslass,dadurch hast du deinen Bogenmaß,rechnest du dann Sehnenmaß.
Mit dem Portmap siehst du in welchem Form der Auslass ist,dann kannst du weiterschauen ob du den Auslass so lässt oder in anderen Auslassform fräst,breiter oder nicht etc.Ohne Portmap wirds nicht weiter.
PS:Bevor du einen Nadelset bestellst,probieb den originalen D22 Nadel.Meistens funktionierts gut,wenn der Motor gut gemacht ist.Wenn du nicht zufrieden bist,kannst du nach deinem Geschmack einzeln bestellen,günstiger.
lg,tonny
Danke, wird gemacht!
lg Ben
Und? Wie siehts aus?
Und? Wie siehts aus?
Alles was gefräst wurde ist jetzt glatt wie ein Babypopo, alle Teile liegen schon im Keller und der Vergaser (23er CP) wurde heute bestellt.
Zusammengesteckt hab ich noch nichts, da der Motor so sau dreckig ist (so ein richtig gemeines 15 Jahre altes Öl-Dreck Gemenge aussen und Öl+Spähne im Inneren).
Ich bin gerade recht ratlos wie ich den Dreck ab/raus bekomme.
Sandstrahlen? -Nein
abkärchern? -zu kalt draußen
Geschirrspüler? -TOD
Im Keller mit der Drahtbürste+Bremsenreiniger? -dauert lange und wieder TOD
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wäre sehr dankbar
Grüsse
Ben
ich leg die schalen immer in ein katzenklo kipp 1 liter altbenzin drauf und machs mit nem pinsel solteste aber im freien machen sonnst fliegste.
Ich mach das immer mit Heizöl oder wenn nicht vorhanden Diesel. Eine Nacht einweichen lassen und dann am nächsten Tag mit nem Pinsel. Geht super und der ganze Dreck geht gut ab.
Grüße
Zapper