Hallo Leute,
ich fahre eine Vespa PK 50 S Lusso, welche bis vor kurzem noch wie ne Eins lief.
Seit einiger Zeit geht sie nach kurzer Fahrt immer wieder aus und springt dann nicht mehr an. Das seltsame an der Sache ist, dass sie zu Anfang immer sofort da ist. Nach ca. nem halben Kilometer geht sie aber zuverlässig aus. Wenn ich sie dann ein halbes Stündchen stehen lasse, geht sie sofort wieder an und das gleiche Spiel beginnt erneut.
Ich habe schon die Zündkerze getauscht, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat.
Langsam verzweifle ich
Kennt hier jmd dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen???
Danke.
MfG
Sven
PK 50 S geht immer aus
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Schau mal ob Sprit vom Tank nachläuft. 1/2 km ist so ziemlich die Vergaserfüllung. Event. Entlüftung, oder Benzinhahnfilter verstopft.
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Hi,
danke für die schnelle Antwort. Wo muss ich da schaun?
Sorry für die dumme Frage, hab noch nie an meiner Vespe geschraubt, abgesehn von Reifenwechseln -
Kann auch der Kondensator der Zündung sein.Das gleiche hatte ich auch,Kondi gewechselt und siehe da sie schnurrt wieder
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Ok. und wo find ich den???
Gruß. -
PK hat kein Kondensator !! Elektronische Zündanlage
Wenn Sie ausgeht hat sie dann noch ein Zündfunken ? Könnte noch die CDI def sein...
Kraftstoff sollte natürlich auch permanent vorhanden sein ! -
Ich glaube sie hat keinen Zündfunken mehr. Wenn ich dann probiere sie anzulassen, dreht das Lüfterramd zwar aber es gibt keinen Zündfunken. Wenn man den Stecker v der Zündkerze abzieht ists kein Unterschied.
Ich bin Laie und hab echt keinen Plan was ich tun soll -
Zieh mal den Stecker rechts an der Motortraverse auseinander , wenn dann Zündfunken da ist haste nen Kurzschluss in der Bordelektrik.
Oft gehen auch die Kabel der Zündgrundplatte defekt, dazu brauchste aber nen Polradabzieher um das Polrad zu demontieren ... Also prüfen...Kerze hast aber schonmal ersetzt oder ? Nicht das es was ganz banales ist..
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Kerze wurde also schon mal getauscht. Bevor hier wieder wildes Gerate losgeht: Polrad runter und die Kabel auf der ZGP anschauen. Da zerbröseln nach Jahren gerne mal die Kabelisolierungen. Wenn es das auch nicht ist: Bordnetzstecker (unten an der Traverse) abmachen und Kicken. Wenn dann auch kein Funke: Kerzenstecker und Kerzenkabel, CDI und zuletzt Pickup checken. Wobei letzteres gerne mal bei unterschiedlichen thermischen Bedingungen seine Fehler zeigt...
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Ja, Kerze ist getauscht. Brachte aber nur Erfolg für genau eine Fahrt:(
Danke für die vielen antworten. Ich hoffe, ich komme damit weiter....aber man lernt ja aus solchen Dingen.
Ich werde es morgen mal versuchen, nachzusehn.
Im schlimmsten Fall, muss ich sie in ne Werkstatt bringen, da ich wirklich nicht weiß, ob ich das alles finde.
MfG
Sven -
Bevor Du den Roller in die Werkstatt bringst , guck erst hier in die Mitgliedersuche vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe der dir helfen kann...
Preiswerter und Du kennst Leute kennen zum rollern ! -
Is ne gute Idee!!!!
Danke.