Hallo,
ich bin endlich mit der Restauration meiner Vespa 50N bj. 79 fertig, allerdings gibt es jetzt einige Probleme.
Als ich die Vespa fertig zusammengebaut hatte, habe ich versucht zu starten, was mir allerdings nur mit einem Starterspray und gefühlte 100 mal kicken gelang.
Das Problem war, dass die Vespa einfach nicht hochdrehte, v.a. im dritten Gang, und somit nur auf max. 30 km/h kam.
Dann wollte ich nochmal fahren, um zu testen was mit offenen choke-hebel anders wäre.
Allerdings ging die Kiste nichtmehr an, irgendwie war meine Zündkerze (eigtl neu) plötzlich kaputt.
Also heute eine neue Zündkerze+Kerzenstecker gekauft, eingebaut, einmal gekickt und die Vespa lief.
Beim rausschieben aus der Garage ist sie mir dann aber ausgegangen und als ich sie wieder ankicken wollte, ging gar nichts mehr.
Auch nicht mit Starterspray oder anschieben. Zwischenzeitlich hat sogar der Kickstarterhebel blockiert.
Zündfunke gibt es aber.
Danach hab ich den Vergaser nochmal gereinigt und neu eingestellt, aber keine Veränderung.
Kann mir jemand sagen, an was das noch liegen könnte?
Ich weiß es gibt viele andere Threads darüber, aber ich versteh nicht warum 2 Minuten nachdem sie ohne Probleme angesprungen ist auf einmal nichts mehr geht.
Außerdem geht mein Kill-Schalter nicht, obwohl das rote(?) Kabel angeschlossen ist.
Die grünen und das lila Kabel sind/waren nicht angeschlossen.
Danke