Hi Leute,
ich hab mir jetzt nach 36 Jahren zum ersten mal eine
Vespa zugelegt, und würde sie gerne ein wenig Modifizieren und hätte
dazu ein paar Fragen.
1. Wenn ich bei Scooterhelp.com meine Rahmennummer eingebe kommt da ich hätte eine
50 N V5A1T Baujahr 1969 in meinen Papieren steht aber Baujahr 1971.
2. Der vordere Dämpfer ist komplett durch, er schlägt bei Bremsen auf ich würde gerne den S.I.P
Stoßdämpfer SIP Performance
verbauen, geht das ohne Probleme alter raus neuer rein oder muss ich
etwas beachten ausser das die Schrauben fest sind.[:D]
3. Die Leistung in der Stadt ist mir auch zu wenig, da würde ich gerne einen Rennzylinder 50 ccm oder eine
75 ccm verbauen. Mir geht es darum ein wenig mehr Leistung das die Vespa so evtl. 60 kmh schafft und
das man auch mal zu zweit fahren kann, also Drehmoment.
4. Der Vergaser in den Foren steht immer 16/16 Vergaser und das man die Düsen anpassen sollte, was
wäre euer Vorschlag. Welcher Vergaser ? Welche Hauptdüse soll verbaut werden ?
Die
anderen Bauteile würde ich gerne noch unberührt lassen wie den Auspuff,
Krümmer und die Übersetzung, Ok den Krümmer könnte ich evtl. auch
umbauen auf einen Dicken.
Wäre super wenn Ihr mich ein wenig unterstützen könntet, dass ich mir bald die Teile bestellen kann.
Vielen Veieln Dank für Euren Rat
Stitchsun
Vespa 50 N Drehmoment, Leistung und Fahrwerk verbessern.
-
-
1.evtl ein Original Italienimport, stimmt die Rahmennummer denn mit den Papieren überein ?
2. der Stoßdämpfer wird das Durchschlagennicht verhindern
3. 75 ccm
4. kommt drauf an was für ein 75 ccm Zylinder und welchen AUpuff du fährst -
Ja ein Italienimport, die Rahmennummer stimmt mit den Papieren überein
wir der Dämpfer das fahrverhalten verbessern ?
ich würde gerne einen Rennzylinder D.R. 75ccm für
Vespa 50/PK50/S/XL/XL2 und einen Krümmer SITO ET3 Banane verbauen und den aupuff ori.lassen.und was meinst du zum Vergasser
-
1. in den 70ern hat man die Papiere noch vm Pia Händler bekommen, da gabs Blankos anz ohne TÜV und Tralala
2. das Fahrverhalten schon, das bRemsverhalten nicht
3. Der DR F1 macht mehr Spaß
4. 16.16 is ok - hauptdüse solltes du irgendwo um die 74 landen ND 42/45
5. Sito Banane is laut und neigt zu Rost hol die lieber gleich ne Originale, is leiser und hält länger, die paar € sind in dem Fall gut investiert. -
Hi dark_vespa
vielen dank für die schnelle Antwort und das du mir hilfst.
welcher Vergaser ist den Original verbaut ?
könntest Du mir bei der Auswahl der Teile helfen, habe gestern bei S.I.P 2 Std geschaut, dass mit dem Saugrohr und dem Stutzen habe ich noch nicht ganz kampiert welchen ich da genau nehmen muss.
Mit dem Aupuff wie meinst Du das, es ist momentan ein originaler verbaut.
Ich würde mir gerne ein Sitzkissen für eine Ausfahrt zu zweit besorgen weist du wie man das montiert kann man das dann auch umklappen um tanken zu können oder ist das nur gesteckt.
LG
Stitch
-
Original müsste 16.10er sein.
Mit dem Auspuff meint er vermutlich, dass du keine Sito Banane kaufen sollst, sondern eine orginale Banane. -
beides korrekt
-
vielen vielen dank
aber Momentan ist ja ein Aupuff verbaut der aussieht wie ein Kasten mit rüsssselll die Banane sieh doch jeder pol.. das es nicht Original ist oder ?
Ich würde mir gerne ein Sitzkissen für eine Ausfahrt zu zweit besorgen weist du wie man das montiert kann man das dann auch umklappen um tanken zu können oder ist das nur gesteckt.
Könnte mir jemand bei der Auswahl der Teile helfen, habe gestern bei S.I.P 2 Std geschaut, dass mit dem Saugrohr und dem Stutzen habe ich noch nicht ganz kampiert welchen ich da genau nehmen muss.
Das sind die Teile die ich gerne verbauen möchte kann da jemand mal drüber schauen, ob das so mit einer 50 n passen würde.
Düsen del ohro haupt 72 neben 45
Rennzylinder D.R. "Formula"
75ccm für Vespa 50/PK50/S/XL
/XL2
Grauguß, 6 ÜS,
Hub 43mm,
inkl. Zylinderkopf, Ø 47,0mm,
M6 Auslassstehbolzen, mit SIP
-Datenblatt
Gewicht: 2,300 kg
10011000Auspuff FACO ET3 Banane, für
Vespa 50/N/L/R/S/Special/SR/SS
Stahl, inkl. Krümmer, inkl.
Befestigungsplatte
Gewicht: 2,400 kg
24190000Befestigungsplatte SIP Auspuff
ET3/SS50/90 Banane, für Vespa
50 SR/SS/90 R/SS/100/125 PV
ET3
passt auch für Vespa 50-125/PV
Gewicht: 0,095 kg
10163900Stoßdämpfer SIP Performance
vorne für Vespa 50-125/PV/ET3
/PK50/S/XL (I)
Körper: Aluminium/silber,
Feder: schwarz,
Aufnahme: Gewinde/Auge, Fede..
..rvorspannung: einstellbar,
Zugstufeneinstellung: 9-fach,
L 205mm
Gewicht: 0,800 kg
73000FSBVergaser DELL`ORTO SHB 16.16F
für Vespa PK50XL/SS/Elestart
Anschluss Motor: 21,5mm, Ans..
..chluss Luftfilter: 62mm,
mit Ziehchoke
Gewicht: 0,580 kg
41035000Ansaugstutzenhülse für SHB
16.10-16.16, für Vespa PK50/S
/SS/XL/FL/HP/N//XL2
Gewicht: 0,115 kg
17872700Dichtring für SHB 16.10-16.16
Ansaugstutzenhülse für Vespa
50/N/L/R/S/Special/SR/SS/90/R
/SS/125 VMA1/PK50/S/SS/XL/FL
/HP/N/XL2
Filz
Gewicht: 0,001 kg
87880000Ansaugstutzen für SHB 16.16,
für Vespa 50 S/Special/SR/SS
/90/R/SS/125 VMA1
Durchlass: 18mm, Anschluss
Vergaser: 21,5mm, 2-Loch,
Drehschieber,
Gewicht: 0,190 kg
21500050Klemmring für SHB 16.10-19.19
Ansaugstutzenhülse,
für Vespa 50-125/PV/ET3/PK/S
/XL/XL2,
Gewicht: 0,002 kg
grüsse grüsse -
zeig mir den polizisten, der rafft, dass das nicht der "ganz originale" sondern nur der "halb originale" auspuff ist. pia zeichen, dgm nummer und steht nicht malossi, polini, akrapovic, gianelli oder sonstiges italienesbilligpresslautblech drauf.
-
auch hier mein rat original Piaggio Banane die Faco ist unerträglich laut.
-
fucko und shitto taugt nix. sagen die italiener schon vom namen herl.
-
Hi
was meint Ihr zu einem Vergaser 19/19 besser als der 16/16 und welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen.
Würde gerne den dr75F verbauen mit einem dellorto 19/19 Vergaser mit einer nur welche Düsen Haupt... Neben...
Ich weiss das man das so nicht pauschal sagen kann aber ungefähr welche Düsensätze ich kaufen soll
lg