Hi,
habe meinen Motor fast kompeltt zerlegt, beim Ausbau der Kurbelwelle ist der Innenring inkl Lager auf der Kuwe geblieben, das bekomme ich sicher demontiert.
Aber ich habe keine Idee wie ich das Lager aus dem Gehäuse bekomme? Ich kann keine Spalt sehen/tasten, womit bekomme ich den Aussenring aus dem Getriebegehäuse?
Ist auf der Zündung/Lima Seite.
Danke
PK125S: Wie Lager Kuwe Limaseitig ausbauen?
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Hi , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dir bei der Demontage das Lager der Kurbelwelle in der Limaseite stecken geblieben , richtig ??
Oder meinst du das Kurbelwellen Lager in der großen Gehäusehälfte ??Gruss
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Moin,
ja Lima seitig steckt der Aussenring im Gehäuse, habe einen minimalen Spalt gefühlt. muss aber mal sehen welchen Abzieher man da verwenden könnte, jemand ne Idee?Wenn ich das jetzt im Halbschlaf richtig weiß ist das Lager der anderen Seite durch einen Sicherungsring gehalten und auch von hinten besser zugänglich, aber das muss auch noch raus, ist aber noch komplett.
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große mutter einschweißen und rausschlagen, oder das gehäuse einfach sehr heiß machen, den innenring abschrecken und das gehäuse 2 3 mal auf den tisch klopfen, dann kommt der ring auch meistens raus.
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Mhmm, das mit der Mutter habe ich bei dem Nadellager schon mal gelesen.
Habe selbst kein Schweissgerät...Gehäuse heiß machen... Bisher ist als einziges Bauteil noch die Zündung mit den beiden Kabeln im Gehäuse, da weiß ich noch nicht wie ich die rausbekomme, solange scheidet "heiß" machen aus, oder.?
Danke
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Das Lager was Du meinst sitzt in der großen Motorhälfte !!
Machs wie chup4 geschrieben hat.
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die pk 125 hat ein n204 lager mit außenring und lagertonnen fest auf dem innenring. kuluseitig ist das ganz normale 6303 verbaut.
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Jaaa, das stimmt alles, es geht um das N204 "20x47x14" welches auf der Limaseite in meinem Gehäuse steckt.
Der Rest von dem kleinen Scheißer steckt auf der Kurbelwelle, also Innenring und Lagertonnen. -
mit nem trennmesser abziehen?! ist doch schnell gemacht?
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Kurzer Zwischenstand, Aussenring ist raus. Heissluftföhn => klong raus.
Innenring steckt noch auf der Kurbelwelle, da gehe ich gleich mal zu einer benachbarten Autowerkstatt, mit Hausmitteln gings nicht
*Öpdate* juchu, nachdem eben DHL die gestern bestellten Teile geliefert hat (SIP + 6€ Sonderbehandlung!) hat der freundliche Mechaniker das Lager abgezogen, war aber relativ fest.Weiter gehts... und vielen Dank für die Tipps!