Ich sag nur Kindermund tut Warheit kund !!! Lol

Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200
-
-
Moin!
Ich habe es mal geschafft etwas an der Rally weiter zu machen.
Lenker ist runter und die Gabel ist raus.
Den Kabelbaum werde ich neu machen müssen.
Der Orginale ist an mehreren Stellen gebrochen. Ist ja auch schon etwas älter.
Ich hoffe das ich die Woche den Rest schaffe.
Die Seitenbacke links ist auch weg zum Schweißen und ausbeulen.
wenn sie nackisch ist packe ich mal alles ins Auto und fahre zum Lacker.
Habe einen Lacker gefunden der mit viel Liebe altes Blech lackt. Er selber ist eigentlich schon Rentner,eigentlich....
Wenns weiter geht gibts natürlich bescheid.Gruß Creutzfeld
-
Welche Farbe bekommt denn die Hübsche?
-
Orginal farbton 908 sonnengelb.
Ist im lenker noch gut zu sehen
So wie die von hedgebang: -
AAAh, es geht weiter!
Das ist ja tatsächlich Giallo Karakiri 908 (Vespa Sonnegelb) wie bei meiner! Die Farbe steht der Kiste echt gut!
Auch wenn meine Holde meint, die sieht aus wie von der Post.
Dann hau´mal rein! Will hier bald wieder was lesen...
PS: Du musst Gas geben. Ich baue meine mittlerweile schon wieder zusammen!
-
Moin!
Eigentlich wollte ich heute Morgen den Benz weiter machen.
Aber dann lachte mich die Rally an.
Also habe ich an der weiter rumgestrippt.
Kabelbaum ist raus. Was ein scheiß das Dingen auszubauen.Bin mal gespannt wie ich den wieder rein bekomme.
Und das heile!
Alles andere ist soweit auch ab. Nur das schei... Bremspedal bekomme ich nicht ab.
Gibts da nen Trick?
Und wie bekommt man die schwingenabdeckung heile runter?
Den Kotflügel habe ich auch mal entlich losbekommen.
Die Schrauben waren mehr als fest. Sind dann freundlicherweise nach kurzer Zeit abgerissen.
Muß ich die unterste Lagerschale runterkloppen damit ich den Koti runter bekomme?
So gehts nicht oder ich bin zu blöd
Aber die Blechsubstanz ist sehr gut.
Muß nix geschweißt werden.
Nur drei kleine Dellen müssen noch raus.
hedgebang:
Das mit der Post habe ich auch schon öfters gehört.
Egal. Ich finde die Farbe klasse.(Nicht immer Orange wie alle anderen
)
Bin aber mal gespannt wie die Farbunterschiede sind wenn meine mal neben deiner steht.
Haste mal ne RAL Nummer von deiner?Gruß Marco
-
Die untere Staubschutzkappe auf der Gabel muss runter, damit der Koti runtergeht. Kann man aber sachte und leicht runterkloppen.
Kabelbaum raus, ist tatsächlich etwas nervig. Hatte ich auch. Hat Deine Femsa oder Ducatizündung (je 6 V)? Habe jetzt auf Anraten auch von chup 12 V-Zündung verbaut und gestern den neuen Conversionkabelbaum eingezogen. Ging ohne jedwede Probleme! War bei meiner V50 wesentlich beschissener...
Bremspedal ab? Ja, das ist scheisse, weil da ein konischer Stift drin ist und man kommt da nicht richtig dran, umd den rauszukriegen. Mein Schwager hat mir da aus Blech so ein Teil gebastelt, so dass wir den Stift mit einer Wasserrohrpumpenzange rausdrücken konnten. Muss mal schauen, ob er dieses Blechteil noch hat. Sonst schicke ich Dir das Ding, wenn es nicht noch andere Tricks gibt.
RAL-Farbnummer habe ich nicht. Habe mir den Lack original anmischen lassen. War auch gut teuer...
-
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich den Stift nicht rausbekomme melde ich mich bei dir.
Morgen mal Versuchen.
Das die Kappe ab muß hatte ich mir schon fast gedacht.
Aber lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig.
Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht mehr was ich für ne Zündung drin habe.
Gucke ich morgen mal nach.
Aber die bleibt drin. Schlimmer als bei meiner Rostigen kann es nicht sein. Die Lichtausbeute meine ich.
Morgen berichte ich weiter.Gruß Marco
-
Schön, dass Horst-Barbara Fortschritte macht
neuen Conversionkabelbaum eingezogen. Ging ohne jedwede Probleme! War bei meiner V50 wesentlich beschissener...
Das habe ich bei meiner V50 noch vor mir und macht mir jetzt irgendwie Bedenken... -
hy Creutzy.
bei dem Stift vom Bremspedal hast evtl wenniger probleme, wenn Du erstmal fleißig WD drübergibst.. und
wirken lässt.. habs tatsächlich wieder erwarten bei der Struzzo mit einweichen und leicht klopfen (Gummithammer) locker bekommen..
mit minischraubenzieher von unten nach oben hochdrücken können.. am Dritten Tag
Geiles Teil, DAS
Wieso alle Orange? nöö.. alle nichach ja. Kabelbaum würde ich selber bauen.. nach ori vorlage.. es gibt für Rally beschissen viele verschiedene
und keinen grösseren Querschnitt nehmen
sonnst hab ich gehört, bekommt man ihn nicht durch -
Moin!
Bremspedal ist ab. Den stift konnte ich so hoch drücken ohne große kraftanstrengung.
Glück gehabt. Die schwingenabdeckung ist auch runter. War vom dreck und fett richtig angebacken.
Die achse vorne muß neu gelagert werden. Das ganze rad schlackert.
Den rest werde ich dann natürlich mit lagern. Den staubring von lenkkopflager hats beim abbauen etwas verbogen.
Kommt auch neu. Wie eigentlich alle lager.
Die seitenbacke hat mein bekannter auch schon feddich geschweißt. Noch verzinnen und gut ist.
So langsam wirds was. Ich hoffe das es auch dieses jahr ne gute einmalzahlung von der firma gibt.
Das würde einiges einfacher machen
Vorher
-
Moin!
Trittleisten sind runter. Und was ist dadrunter!?
Wunderschöner gelber O Lack.
Aber was mir noch fehlt sind die äußeren trittleisten mit den endstücken.
Die von einer sprint müßten doch auch passen.
Ist ja fast der selbe rahmen oder liege ich da falsch?Wenn noch jemand welche hat für rechts und links bitte pn an mich.
Besten dank schonmal.Gruß Marco
-
Cooles Rally-Streifenmuster!
-
Zitat
Die von einer sprint müßten doch auch passen.
identisch
-
-
Cool, geht weiter hier!
Los Creutzi! Und jetzt gib Gas. Du weisst: Anrollern OL ist schon am 1.1.2014...
-
that will i see.. da komm ich dann auch
-
Lol 1.1.14 dafür bleibe ich sogar nüchtern und rolle an !
-
Okay.. ABER BITTE AUF MITTAGS LEGEN....
denn am 31ten bin ich mittags noch da..mit Moped, fürn guten Zweck
-
Guter Zweck? Finde ich gut.
-