:d immer diese bremser mit ihren originalen kisten und ich spreche da aus erfahrung
hmmm..letzter status war doch.. das du sex stehzeuge hast... :p
:d immer diese bremser mit ihren originalen kisten und ich spreche da aus erfahrung
hmmm..letzter status war doch.. das du sex stehzeuge hast... :p
hmmm..letzter status war doch.. das du sex stehzeuge hast... :p
das ist auch so richtig aber die zuletzt gefahrenen saisonen waren mit der ori-kiste , da ist jetzt ein spezial -o zylinder tuning drinnen und dann ist da auch noch die große rally die mit zerpflückten motor auf den zusammenbau wartet
somit gibts nichts originales mehr
naja.. Original..ist mittlwerweile schon wieder originel
Moin!
die rally ist die einzigste die orginal ist. Bin mit den pk's angefangen (75ccm) die px hatte schon nen 135er dr druff und das war schon eine gewaltige steigerung zu den pk's. Die rally bleibt aber orginal. Da ich eh nicht so auf derbe leistung und geschwindigkeit stehe ist das schon ganz gut so wie die rally ist. Nur den sip road sport habe ich drunter gemacht. Jetzt dreht sie auch im 3. gang gut aus. Das ist und bleibt das einzigste was dran gemacht wird. Wenn ich schnell fahren möchte kaufe ich mir ein motorrad. Will ich aber nicht.
Gruß Marco
Meine Rally ist auch noch original. Sowohl Rahmen als auch Motor. Auf letzterem habe ich ja wie du nur einen SIP Road draufgeschnallt und einen klitzekleinen Polini Alu 210. Nichts gefräst. Also ALLES noch original... (...sonst nur auf 12 V mit PX-Ele-Lüra umgerüstet... düdüdü...)
okay.. gebs zu.. hab auch getunnt....
Der Amerikanische Zylinderkopf - hat einen anders geformten Brennraum..
da in Amiland gern mit viel Bioäthanol gefahren wird (Klingeln) Verdichtung !!
(kann man davon noch reden?) zurückgenommen wurde
Da habe ich doch tatsächlich einen 200er PX Zylinderkopf montiert
jettzt kann ich sogar im 1ten Anfahren
Edith: Getrenntschmierung Stillgelegt
Der Amikopf hat doch auch ne Zentralkerze oder?
das problem ist eher der in den 70er jahren noch nicht flächendeckend verfügbare roz91 sprit. wenn man mal sich so durchliest, was mercedes mit seinen armen motoren verbrechen musste, damits nicht klingelt...
Zitat von Creutzfeld...Die rally bleibt aber orginal.... ... Wenn ich schnell fahren möchte kaufe ich mir ein motorrad. Will ich aber nicht.
gute Einstellung!
Zitat von hedgebangMeine Rally ist auch noch original. Sowohl Rahmen als auch Motor. Auf letzterem habe ich ja wie du nur einen SIP Road draufgeschnallt und einen klitzekleinen Polini Alu 210. Nichts gefräst. Also ALLES noch original... (...sonst nur auf 12 V mit PX-Ele-Lüra umgerüstet... düdüdü...)
für mein Geschmack ist das ok, würd ich auch so machen, wenn ich eine hätte
Moin
Ich habe da mal ne Fahrwerks frage.
Vorne habe ich den 30% härteren Dämpfer verbaut.
Die härtere Feder habe ich wieder gegen die orginale getauscht weil da fast nix mehr federte.Trotz meiner zarten 68 98 kg
Hinten fahre ich den bgm pro.
Der ist eigentlich ok. Habe ich in der px auch drin.
Aber so ist das Fahrwerk zu schwammig.
Kurvenfahrtem sind so scheiße. Man hat immer das Gefühl das man gleich nen abflug macht...
Gibts ein komfortables Fahrwerk zwischen hart und weich?
Also ein Touren taugliches.
Und welche Motorlager könnt ihr empfehlen.
Meine sind zwar neu aber etwas weich finde ich. Das macht das fahren auch nicht besser wenn die zu weich sind
Gruß Marco
Silent kann ich Dir die von Jockey empfehlen.. fein
http://www.scooter-center.com/search?query=Silentblock-Set%20Motor%20-%20JOCKEYS-%20Vespa%20PX200,%20Vespa%20Rally200%20(VSE1T)%20(2.%20Serie)
Alles anzeigenMißverständniss
eine Ori Rally trägt eig. den falschen Nahmen..wie ich finde..
Nur "Vespa 200 Touren und Gleichmässigkeitscruiser hätte nicht so gut geklungen wie
"VESPA 200 Rally"ich mag sie zum Strecken fahren..smooth.. aber zum Heizen? kaum.. da macht selbst die Ori Veloce mehr Spass (Wendig)
und zum tunnen ist sie zu schade...
hilft nur eins, Zeit nehmen..und genießen
und die gelbe ist sehr geil
Entschuldige bitte hier dein Tonic vollzuspamen. Warum ist ne Sprint wendiger als ne Rally, dachte is der selbe Rahmen?.
Alles anzeigenMoin
Ich habe da mal ne Fahrwerks frage.
Vorne habe ich den 30% härteren Dämpfer verbaut.
Die härtere Feder habe ich wieder gegen die orginale getauscht weil da fast nix mehr federte.Trotz meiner zarten6898 kg
Hinten fahre ich den bgm pro.
Der ist eigentlich ok. Habe ich in der px auch drin.
Aber so ist das Fahrwerk zu schwammig.
Kurvenfahrtem sind so scheiße. Man hat immer das Gefühl das man gleich nen abflug macht...
Gibts ein komfortables Fahrwerk zwischen hart und weich?
Also ein Touren taugliches.
Und welche Motorlager könnt ihr empfehlen.
Meine sind zwar neu aber etwas weich finde ich. Das macht das fahren auch nicht besser wenn die zu weich sindGruß Marco
Kann das ggf. mit der Reifenwahl zusammenhängen?
Habe mir unterschiedlichen Reifen auf der PX festgestellt, dass es da auch Reifen gibt, die besser Feedback geben. Vielleicht ist für die Rally was anderes nötig?
Reifen fahre ich die michelin sm 100. Wollte aber noch auf die nit classic profil tauschen.
Was kannste empfehlen?!
Wendig ist die rally nicht. Ist quasi ein kreuzfahrtschiff im freibad. Meine px ist wendiger
Sm 100 sind sehr schön, fahren wir auf 2 PXen und 2 PKs. Für den Preis absolut zu empfehlen.
Habe ich auch auf den pk's und auf der px. Da sind sie in Ordnung aber sie sind auf der rally spur empfindlich. Deshalb und wegen der optik will ich die noch tauschen
dreckiger rotzreifen mit beschissener kurvendynamik. damit kriegst du den roller ja nichtmal mit nem hangoff in die schräglage.
Fahre ja bekanntlich auf meiner Rally vorne den BGM Pro F16 Dämpfer mit Ori-Feder. Den kann man auch gut einstellen, zwischen weicher und härter. Bin damit zufrieden. Reifen habe ich die Schwalbe Paceman. Die tun es auch gut. Gut, dass olle Bremsengenicke habe ich auch trotz des Dämpfers, empfinde das Fahrverhalten sonst aber auch nicht als schwammig.
Und sonst musst du abnehmen.
reifen fahre ich die michelin sm 100. wollte aber noch auf die nit classic profil tauschen.
was kannste empfehlen?!wendig ist die rally nicht. ist quasi ein kreuzfahrtschiff im freibad. meine px ist wendiger
fahre derzeit den michelin s1 auf der px und bin sehr zufrieden. als ich den roller übernahm war so ein niederquerschnitt-dingens drauf. da hat für mich die rückmeldung aus der kurve gar nicht gestimmt. dann bin ich continental k62 und michelin s83 gefahren. entscheidungsgrundlage für den k62 war eher die optik, da ich den passend zum älteren aussehen des rollers fand. der s83 war dann so ein mitgebsel beim felgenkauf. beide reifen waren ganz anständig zu fahren.