Hallo!
Ich habe mir eine PK50XL2 gekauft.
Am Anfang lief sie ca. 20min.,dann ging sie aus.(Kein Zündfunken mehr) Abkühlen lassen und sie springt sofort wieder an.
Habe dann das Pick up getauscht. Lief dann nur noch 1-2min. Wieder kein Zündfunken....!
Heute habe ich die CDI getauscht. Läuft jetzt etwas länger (5min.) ,aber die Drehzahl geht in den Keller und die Vespa nimmt kein Gas mehr an.
Dann geht sie aus und der Zundfünken ist wieder weg.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende!
Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte ?????????
PK50 XL: Kein Zündfunke nach ein paar Minuten
-
-
-
Kabel der Zündgrundplatte porös ...
Um das Polrad zu demontieren benötigst Du ein Polradabzieher -
Hallo !
Dank für die Antworten !!!!!!!!!!!!
Die Zündgrundplatte ist bestellt. Ich hoffe das ich dann endlich etwas fahren kann.
MfG -
Waren denn jetzt die Kabel zerbröselt ? Oder hast Du einfach eine neue ZGP (Zündgrundplatte) bestellt ?
Die Kabel hätte man auch einzeln ersetzen können ...
-
wenn die vespa ausgeht, ist dann noch saft auf der grünen leitung da? einfach mal in die hand nehmen zusammen mit dem weißen kabel und reinkicken. wenn das etwas bizzelt, dann iss genug saft drauf.
oder du nimmst ein multimeter
-
Hallo!
Sorry das ich mich heute erst melde, aber die Überschrift wurde geändert. Ich dachte mein Beitrag wäre gelöscht worden !?!?!Ich habe alles auseinander gebaut. Optisch (an den Kabeln) kann ich nichts feststellen.
Wenn ich das grüne Kabel mit dem weißen verbinde funkt leider nichts.
Messen kann ich das nicht. Kein Messgerät und ich wüsste auch nicht, wie und wo ich messen sollte.
Bleibt für mich eigentlich nur: Neu kaufen und testenMittwoch bekomme ich die ZGP.
Werde mich dann melden,ob es funkt oder nicht.MfG
Stephan -
typ: du sollst die nicht zusammenhaltern, sondern zusammen mit daumen und zeigefinger drucken, ohne dass die sich berühern. dann mal reinkicken.
-
spasemakelski oder wa
-
Da sämtliche Posts des TE geleert wurden und der Thread damit hinfällig ist habe ich ihn geschlossen.
chup4: Worte bzw. Schreibfehler können verletzend wirken. -
Thread wiederhergestellt.