Hallo, ich habe an meiner PK 50 XL1 den Benzinhahnhehel ausgebaut und stehe nun vor einem Rätsel.
Ich habe nur diese zei Teile und ich bekomme das nicht mehr zusammen!!! Kann mir einer von euch sagen ob da noch etwas fehlt? Und warum ist das Teil vorne so zusammengedrückt? Hat vorher alles funktioniert. Am Tank ist nur ein breiter Schlitz den man teoretisch mit einem großen Schlitzschraubendreher verstellen kann. Das passt doch nicht zusammen!!??
Gruß Martin
Benzinhahn: Wie gehört er zusammengebaut?
-
-
Dein Benzinhahn hat zwei Löcher, wo Du die Feder einfädelst und somit dann den Hebel fixierst. Wenn man das ein paar mal gemacht hat gehts eingentlich recht einfach. Zum veranschaulichen kannst Du aber auch den Tank kurz ausbauen und ein paar Trockenübungen machen.
Die Löcher sieht man hier ganz gut.
Grüße
Zapper -
Am Tank ist eine große Hülse mit zwei gegenüberliegenden Löchern. Der Stab kommt in die Hülse und der Splint durch das eine Loch, durch die gequetschte Öffnung und dann durch das gegenüberliegende Loch. Die Rundung der Hülse hält den Splint. Und wenn du nun drehst bewegt der Hebel die gesamte Hülse und öffnet und schließt den Hahn.
Btw: Bei der Pk kannst du, glaube ich, das Plastikteil vorne abschrauben und dann den Tank mit Stange einbauen wobei du die Stange durch das Loch im Rahmen pfriemelst. -
Jetzt verstehe ich auch die Funktion, man bin ich blöde..... warte ich geh mal raus....
-
jo, ich habbet fettich Man is dat ne fummelerietis
Danke für die Hilfe
-
Aber aufpassen den Hebel kann man 180 Gard verkehrtherum montieren !