Hy Leute.
Ich hab ein mittelschweres Problem bei meiner pk50 xl2.
Und zwar bin ich letztens damit von der Arbeit nach Hause gefahren. An einer Ampel musste ich anhalten und hab das Gas dann ja weggenommen. Je mehr die Drehzahl runterging desto mehr fing sie an zu gluckern als wenn sie gleich ausgehen würde. Also wieder ein bisschen Gas gegeben und weiter. Alles gut. Während der Fahrt war nichts besonderes. Abzug normal und Fahrgeräusche auch normal. Dann an der zweiten Ampel zu spät Gas gegeben und aus war die Mühle.
Ab dann nix mehr zu machen. Weder mit e-Start noch mit kicken oder im zweiten Gang anschieben. Dann also abholen lassen und nachher mit nem Anhänger hin und nach Hause holen angesagt. Zu Hause hat mein Bruder mich dann angeschoben und siehe da er sprang auch an. Dann aber wieder das gleiche Problem. Wenn er an ist Fahrt er auch Super nur in den kleinen Drehzahlen geht er einfach aus.
Gestern hab ich mal den Vergaser ausgebaut und mal genauer angeschaut. Standgaseinstellung passt auch. War ja vorher auch so. Die Düsen sind frei und der benzinfilter auch. Hab mal vorsichtshalber die schwimmernadel neugemacht. Auch den Filzring am ansaugstutzen und den Luftfilter hab ich auch saubergemacht. Keine Besserung. Jetzt bin ich auf das Thema Zündung gekommen nur hab ich da noch nie was gemacht also keine Ahnung wie das funktioniert.
Also wenn jemand was weiß was ich nachprüfen könnte dann bitte auch gleich ne Anleitung wie man das macht.
Ich hab eine neue CDI bestellt um mal zu probieren aber die ist leider noch nicht da.
Hoffentlich weiß hier jemand was.
Vielen dank schonmal.
Eike