Hallo Leute
ich habe einen Bugspoiler von der T5 bei SIP bestellt.
Ich habe ihn genauer angeschaut und es hat zwei Ausbuchtungen festgestellt. Weiss jemand was da drin /dran war?
Vielen Dank für die Antworten
Gruss Alex C.
Hallo Leute
ich habe einen Bugspoiler von der T5 bei SIP bestellt.
Ich habe ihn genauer angeschaut und es hat zwei Ausbuchtungen festgestellt. Weiss jemand was da drin /dran war?
Vielen Dank für die Antworten
Gruss Alex C.
Wird irgendein Reproteil sein, originale Piaggio T5 Spoiler (zumindest die, die als Erstausrüstung an T5en montiert waren) hatten diese "Felder" nicht. Deshalb keine Ahnung, wofür die gut sein sollen. Evtl. kann man da irgendwelche Reflektoren drankleben oder so.
Reflektoren ? Typschild ? Für TÜV ?
Hallo Leute
gemäss SIP und Kleber auf der Rückseite des Spoilers ist er Original Piaggio
Gruss Alex C.
Das mag sein, es wurden auch mal eine Zeit lang T5 Spoiler aus grauem Plastik als original Piaggio angeboten. Dennoch gab es solche nie als Erstausrüstung. Ich denke mal, dass es sich um Teile aus indischer Produktion handelt, die mittels Piaggio Ersatzteilaufkleber umgelabelt werden und dadurch eine 1.000 % ige Verkaufspreissteigerung erfahren. Das Phänomen ist von diversen anderen "Originalersatzteilen" her sattsam bekannt und fällt dann auf, wenn man ein gleiches Teil, aber in NOS aus Produktion der 80er oder 90er Jahre damit vergleicht. Da gibts deutliche Qualitätsunterschiede.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wofür die Ausbuchtungen an deinem Spoiler gut sind, kann ich dir nicht sagen, weil es diese bei T5en zum Zeitpunkt ihrer Produktion nicht gab.
Es gab den Spoiler auch mal mit "Positionleuchten" links und rechts im Spolier.
Ich hab aber nicht mehr im Blick ob das die Positionen der Felder sein können... ist lange her... evtl. wurde die auch noch darunter befestigt !?
Geil Serienmäßige Unterboden Beleuchtung !!
Gab es da nicht schon ein Thread ??? Lol
Es gab den Spoiler auch mal mit "Positionleuchten" links und rechts im Spolier.
Ich hab aber nicht mehr im Blick ob das die Positionen der Felder sein können... ist lange her... evtl. wurde die auch noch darunter befestigt !?
Die mit den optionalen Positionsleuchten waren die Zubehörspoiler von Utah und keine T5 Originalspoiler. Die Lämpchen wurden an einer Kante unterhalb des Spoilers montiert. Die Utah Teile hatten auch ähnliche Aussparungen wie der Spoiler des Topiceröffners. Dort konnte man mitgelieferte neonrote Aufkleber anbringen. Von der Funktion her waren diese allerdings einigermaßen sinnfrei, da nicht reflektierend.
sonn ding hatte ich mal. sieht extrem.... 80er jahre plastik mäßig aus. ein bisschen wie übrerraschungsei
hab ich an meiner pk