Hallo, ich fahr eine Vespa PK 50 XL mit Olympia 102, Dellorto 19:19, Polini Left, RMS 3.00 und Newfren 4 Scheibenkupplung.
Alles lief bis vor kurzem ohne Probleme, bis sie auf einmal in den höheren Drehzahlen zu stottern anfing und das Gas nicht mehr anzunehmen. Leerlauf und niedrige Drehzahlen sind kein Problem. Startet auch mit choke auf den 2ten Kick. Nun ist mir aufgefallen bei Ausgebautem Tank als ich den Benzinhahn öffnete dass eigentlich relativ wenig Sprit rauskommt, wieviel ist da normal? bzw kann das überhaupt an zu wenig Sprit liegen? Kerzenbild ist schön braun.
Danke für eure Hilfe
Vespa PK 50 XL stottert in höheren Drehzahlen
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Könnte der Benzinhahn verschmutzt sein , Schlauch verstopft oder zu lang , oder Tankentlüftung verstopft , Pickup kaputt (gibt auf Youtube nen Video dazu) , kerzenkabel am CDI oder Stecker Defekt ....
Welche Hauptdüse verbaut ?
Prüfen -
Hallo,
im Tank ist ein Benzinfilter eingebaut.
Ich würde nach der Beschreibung des Fehlers auf die Benzinzufuhr tippen.
Am besten mal kontrollieren ob ein geichmäßiger Benzinfluss überhaupt da ist.
Tropfen sollte das Benzin nicht, dass würde dem Vergaser nicht ausreichen, bei hoher Drehzahl, den Motor mit ausreichend Benzin-Luftgemisch zu versorgen. -
Danke für die Antworten, Kerzenkabel und Stecker sind ebenfalls neu (NGK). Werde mir jetzt mal Pickup, Tankentlüftung, Benzinhahn usw. ansehn. HD kann ich dir im mom. auf die schnelle garnicht auswendig sagen, ist schon ne weile her als wir die abgedüst haben, muss aber die richtige sein da vorher ohne Probleme gelaufen und Kerzenbild braun.
LG
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Soo pickup ist gewechselt, lief gleich flüssiger aber das stottern ist immer noch da, werd mir jetz mal den tank vorknöpfen .. lg
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So, hab den Fehler gefunden, war Falschluft . Da mein Filzring zu dick war ging dir Überwurfhülse nicht ganz auf den Vergaser drauf und der Motor zog an dieser Stelle die verhasste Falschluft. Richtigen Filzring verbaut und alles in Ordnung Danke nochmals für eure Antworten.