Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf etwas Beratung/ Unterstützung beim Kauf einer Vespa.
Würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Inserat hören:
(Ich bin für jede Meinung, Anregung, Tipps dankbar!!)
Vorab schonmal Danke
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf etwas Beratung/ Unterstützung beim Kauf einer Vespa.
Würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Inserat hören:
(Ich bin für jede Meinung, Anregung, Tipps dankbar!!)
Vorab schonmal Danke
Moin,
als erstes wäre mal interessant dein Budget zu kennen bzw wo preislich deine Schmerzgrenze liegt. Davon abgesehen wären Belege bei dem Angebot interessant(Rechnungen der Teile etc). Dir sollte auch bewusst sein das bei der Kiste von Anfang an deine BE erloschen ist und ein Polini Auspuff empfinde ich persönlich nicht als unauffällig
Oh Gott , für die Kohle bekommste auch ne schöne PK , und nicht ne xl2 mit garelli Schutzblech ...
Guck mal im GSF , allerdings musste dich dort erst registrieren .
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Mein Budget würde bei max 1500€ liegen (abs.Schmerzgrenze).
Dass die BE erlischt, ist mir bewusst. Allerdings weiß ich nicht was fürn alarm der auspuff macht.
Worum es mir in erster Linie geht, dass ich keine Ahnung von dem "Zusammenspiel" der verbauten Komponenten habe.
Sprich, ist es Sinnvoll einen 112er Polini mit nem 20er Mikuni und einer Primär-Übersetzung von 3,0 zu kombinieren? Hält sowas?? Kann mir nicht einmal vorstellen von was für einer Leistungssteigerung hier die Rede ist. Wie schnell fährt die Vespa?? keine Ahnung!!
Wegen den Belegen kann ich mal nachfragen.
Fahrleistung sollte mit dem Setup so bei 80-85 km/h liegen , allerdings sehr auffällig bei dem Auspuff
Und ne XL2 bleibt ne Xl2..egal mit welchem Set up.
Für 1500,- kriegst was Besseres und Schöneres....
Welches Modell würdet ihr mir denn Empfehlen? Oder anders gefragt, was ist nicht in Ordnung an der XL2?
Bin halt nicht so der Kenner was Vespa angeht. Würde mir aber supergerne eine anschaffen.
Ich bin bisher immer Zweirad gefahren (Angefangen Mofa, dann 80er, 600er und jetzt das achte Jahr 1100ccm). Nach dem zweiten Nachwuchs fehlt einfach die Zeit um "die Große" 11er regelmäßig auszufahren. Daher möchte ich mir die Vespa anschaffen um z.B. zur Arbeit, Einkaufen, eine Spritztour mit meinem großen etc. machen zu können.
Momentan schwanke ich noch zwischen 50 oder 125ccm. Die Vespa sollte von der Optik nicht zu mächtig sein (ich finde einige Modelle, gerade die 200er sind echt mächtig). Naja und eine klassische Vespa sollte es sein.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet, ohne jetzt hier eine ausführliche Beschreibung odg von euch zu erwarten.
Danke im Voraus
Hallo, für das was du vorhast ist die XL 2 schon völlig ok, sie ist halt nicht sehr beliebt wegen ihrer Optik ( Tacho bzw. Cockpit )
Allerdings verlangen die Verkäufer zum Teil echte Traumpreise.
Grüße !
Bin zwar jetzt auch nicht der Vespa Guru, aber KEINE Automatik kaufen, da wird's nur problematisch mit Ersatzteilen etc..... wenns wie du sagst klassisch sein soll dann v50 oder v50n Spezial, da wird's dann aber mit deinem Budget knapp. Alternativ eine PK z.B... Die von dir verlinkte XL2 ist halt nicht "klassisch" eher Plastik und naja halt Geschmackssache...Nix desto trotz muss sie dir gefallen, nicht mir oder sonnst irgend jemanden hier. Schau doch mal in den Fotogalerien wie auch schon andere vorher geschrieben haben, lass die verschiedenen Formen auf dich wirken und grenze dann nach deinem Geschmack die Modelle ein ... Auf jeden fall gibt's für 1500€ schönere kisten als die von dir gezeigte, aber auch Schönheit ist relativ
Moin!
Schau doch mal nach einer PX (80/125/135/177/200ccm) wenn du eh alles fahren darfst (vom Führerschein her).Damit fährst du die Geschwindigkeiten auch legal die die getunten 50er sonst so grade schaffen.
Gruß Creutzfeld
Na damit kann ich doch schonmal was anfangen, Danke.
Meine 11er steht momentan zum Verkauf. Wenn diese verkauft ist, kann ich mein Budget auch etwas ausweiten !
Die PX 125 von der grauen Maus (Profilfoto) würde meinen Geschmack treffen. Wirklich eine sehr schöne Vespa, um nicht zu sagen ein Sahnestück !
Creutzfeld: Du hast Recht, ich denke ich werde mein Augenmerk auf eine 125er odg. legen, da ich mich bei (originalen) 50ccm bestimmt zu tode langweilen werde.
Ich danke euch erstmal für die hilfreichen comments und werde meine Suche jetzt etwas "spezieller" weiterführen. Ich kann euch ja auf dem laufenden halten, falls ich was finden sollte. Auf jeden Fall juckt es schon in den Fingern :)))))
Nochmal Danke und bis bald
Ja die PX80 wäre was. Allerdings ein bisschen zu weit weg. Sind über 500km von meinem Wohnort !
Aber in die Richtung PX80 bzw PX125 werde ich weitersuchen.
LML?!? Muss ich mich erstmal schlau machen. Ich meine mal gelesen zu haben dass das Vespas (oder Vespa-Nachbauten) mit 4-Takt Motoren sind oder? Wäre auch eine Option. Sind die denn vergleichbar mit Vespa bzw. Vor-, Nachteile?? Preislich??
Danke für die Blumen... , aber soo schön ist sie auch nicht...matt eben.
Es gibt viele schöne Vespen ,aber ich denke in deinem Fall wäre eine PX eine gute Wahl, wobei die 80er dir mit der Zeit sicher zu langsam werden könnte und wenn du eh einen M.führerschein hast, kauf dir gleich was Vernünftiges...
Wichtig ist die Technik..nicht die Optik (kein Rost ist klar)...keine verbastelte Karre und je mehr Tuning, desto mehr Schrauberei....
graue Maus:
Recht hast du. Es gibt einige schöne Vespen. Aber ich finde dass irgendwo die Grenze sein sollte. Wenn man unmengen an Kohle in sein Fahrzeug buttert sieht jede Vespa, jedes Motorrad gut aus (je nach Geschmack natürlich). Ich habs bei meiner 11er auch gemacht. Zuätzlich zum Kaufpreis, nochmal dasselbe Geld für Umbauten, Lackierungen etc. investiert. Ich würde es in dieser Form nicht wieder tun. Eher nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr". Dezente Veränderung der Optik (gerade das gefällt mir an deiner) und ein paar Verbesserungen evtl. am Fahrwerk oder Motor und dann Schluss. Ich habe ein paar Biker-Freunde die ihr Motorrad dezent aber einfallsreich verändert haben, ohne große Kosten. Da hab ich mich manchmal gefragt wofür ich die ganze Kohle ausgegeben habe !
Danke für die Blumen... , aber soo schön ist sie auch nicht...matt eben.
Es gibt viele schöne Vespen ,aber ich denke in deinem Fall wäre eine PX eine gute Wahl, wobei die 80er dir mit der Zeit sicher zu langsam werden könnte und wenn du eh einen M.führerschein hast, kauf dir gleich was Vernünftiges...
Wichtig ist die Technik..nicht die Optik (kein Rost ist klar)...keine verbastelte Karre und je mehr Tuning, desto mehr Schrauberei....
Ja, so geht es natürlich auch.....