Gude,
hatte vor nem Jahr meiner Vespa PK 50 XL2 en DR 75 CCM Motor gegönnt. Allerdings nur sperlich (ca 20km) eingefahren. Dann gings auf ne Zweitagestour mit Kumpels. Am letzten Tag fing der Mist an. Vespa zeigte en Leistungverlust auf. Sprich fuhr immer langsamer und wenn ich se abstellte & dann wieder anmachte musste ich sie "warm" behalten, sonst zeigte sich direkt wieder en Leistungsverlust. Nach nem guten 3/4 Jahr hab ich se heute mal wieder angemacht und am Anfang (nachm 2. Kicken) ging se soweit gut, nur dann dreht sie nur gering hoch und es raucht (weiß!). Ich dachte, dass ich se mal frei fahre, hat aber nichts gebracht, denn sie fuhr max. 30 km/h. Es wurde immer weniger, bis se ganz ausging. Dann hab ich mal den Benzinhahn zugemacht um se komplett leer zu fahren und gegen Ende, also wenn kaum noch Sprit vorhanden ist, dann dreht sie maximal hoch, sattelt sich auch nicht mehr im Standgas ein, bis se leer ist.
Hier mal ein Video (mit offenem Benzinhan, sprich kein Hochdrehen)
wm3zgYD6gTg
Beim googeln des Problems, denken manche Leute, dass eventuell der Simmering kaputt ist. Was sagt ihr dazu? Passt das zum Video un zu meiner Beschreibung?
Für JEDE Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß!