Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Von Elektronik hab ich auch nich so viel Ahnung. Ich denke dass es daran liegt. Also meine Vespa lief mit dem neuen Setup echt gut (112 ccm, 20.20, 3,00) und war zufrieden. Doch Neustens nach einer Längeren strecke 60 km, gabs auf dem Rückweg nach 500 Meter Probleme. Im Höheren Drehzahlberreich stotterte sie, bei vollgas kam keine Zündung. Mit ach und Krach kam ich dann nach hause getuckert. Am nächsten Tag dann eine Probefahrt gemacht, von anfangan gings dann wie gehabt wieder los. Nach einem Kilometer kam eine Fehlzündung und wenig später ging sie dann aus. Danach ging nix mehr. Heute dran mal drangesetzt, Vergaser gesäubert. Gleiches Problem. Was mir wohl auffiel mit meiner alten Zündkerze , kam er dann zu den drehzahl, aber nach kurzerzeit im Stand fing das problem wieder an. Was auch noch zu erwähnen ist, die cdi ist mal abgeflogen und unten gebrchen. vielleicht hat die was abbekommen. Oder Pickup? Woran könnte es liegen? Ist meine Alltagsschlampe also wäre ich um schnellen rat dankbar.
Gruß Simon
Pk 50 Xl stottert, manchmal Fehlzündungen und geht dann aus
-
-
Hi, Du hast doch sicher das Polrad abgehabt, und hast Du das auch wieder brav mit dem nötigen Drehmoment angezogen? Oder so nach Gefühl? Dann dürfte der Keil abgescheert sein und das Polrad verdreht. Da zündet sie nur wenn sie Lust hat.
-
Ja im Moment ist es wieder ab weil ich gucken wollte wo das pickup sitzt. Aber Ja alles richtig angeschraubt, und der keil sieht noch gut aus
-
Ja CDI runter schmeißen, kann schon zu einem Schaden führen. Blöd nur dass Du das nicht Ausmessen kannst. das PicUp sitzt auf der Grundplatte auf 8 Uhr. Schwarzes Kästchen, hat oben zwei Metallsteifen. Das muss aber gelötet werden und ist ne heiße Kiste. Wechsel doch von der Kerze her. 1. Kerze 2. Kerzenstecker und Zündkabel 3. CDI und dann erst das PicUp.
-
Also neue cdi und zündkerze sind drinne. Läuft immer noch nicht
Was mir aufgefallen ist, wenn ich leicht kicke, dann kommt nen funke, wenns dann aber schneller wird, setzt dieser aus. Was hat das zu bedeuten? -
hier noch ein bild. also bei mir ist nix auf 8 uhr
-
OK ganz interessante sache. Jez hab ich die alte cdi eingebaut und siehe da, jez klappt es ich verstehs nicht
-
Hi hast Du die richtige CDI? Xl1 4 Spulen? wie sehen die Kabel aus? Hatte letztens eine V50 mit Zündungsproblemen, war ein Flachstecker an der Zündspule der locker war. Was ist mit der Vorerregerspule? die mit der weißen Ummantelung unter dem PicUp? Sieht komisch aus, ist da was dran gemacht worden?
Das mit den 8 Uhr bezog sich auf die neuere Lima, auch Dein Picup ist auch ein anderes. Mal ein Bild von der Lima die ich meinte. Auf dem Bild ist das PicUp auf 11 Uhr. -
die hab ich bestellt: bei SC : 9520001 Ne gemacht worden wurde eig. nix außer dass ich die auf 17 Grad eingestellt habe.
-