Ich fahre in 3 Wochen 60 km hinter Prag zum Urlaub machen.Jetzt frag ich mich natürlich ob man da außer Angeln, Segeln, Schwimmen, Sauna und Relaxen, nicht auch mal auf die Suche nach alten Vespen gehen kann.Klar, suchen kann man immer.
Hat von euch schon mal wer was von Vespen in Tschechien gehört oder gar Teile von da bezogen oder ne ganze mitgebracht? Ist mir jetzt klar, dass net in der nächsten Scheune ne Rohrlenker steht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es da welche gibt, kann ich mir vorstellen, das bestimmt ein Schnäppchen zu schlagen ist.
Laut Vespa.com gibts auch eine Vespavertretung in Tschechien.
Also: Wer weiß was?
Vespas in Tschechien gibts da welche?
-
-
Fahr am besten direkt mit nem LKW hin, wenns welche gibt, kannst Du gleich ein paar mitbringen.
Ich nehm auf jeden Fall eine oder zwei.Nein, Spaß beiseite, hab gerade nen Freund hier, der ab und an PKW's nach Tschechien verkauft und der sagt, dass es schon welche gibt, aber eben ziemlich fertig und auch nicht wie Sand am Meer.
Must halt die Augen offen halten - Internet haben die Tschechen allerdings auch schon und was die Oldis wert sind, wissen die auch schon.
-
ich war wirklich schon oft in tschechien, v.a. prag und durchfahrt nach krakau. vespas sind mir nie aufgefallen...
nen lada könntest günstig bekommen -
Internet haben die Tschechen allerdings auch schon und was die Oldis wert sind, wissen die auch schon.
Im Internet hab ich als erstes gestöbert.Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei denen kein Ebay gibt.Auch sonst war über Vespa und Tschechien nix zu googeln. Ich werds so machen, wenn ich mehrere finde bringe ich euch welche mit.
-
also im tschechischen ebay verschnitt das hier:
also, sieht mager aus...
-
Aus einem anderen großen Schaltrollerforum die Antwort:
Vespas oder Vespateile wirst Du hier in CZ vergeblich suchen. Es gibt zwar schon eine kleine Fangemeinde in Prag, aber nicht sehr viel mehr. Da einzige, was wirklich an Rollern in CZ zu finden ist sind die Czezetta Roller, die aber zu relativ fairen Preisen, wenngleich nicht jedermanns Design. Auf jeden Fall brauchst Du nicht auf ein Schnäppchen zu hoffen, da gibts nichts hier in CZ.
Du kannst aber mal auf die Leute vom VC Czech Republic kontaktieren, vor allem Jakub Vrbata ist ein sehr netter Kerl. Hab ihn auf der Eurovespa in Turin kennengelernt. Er ist mit einer 50ccm Automatikvespa von Prag nach Turin gefahren und Sonntag Nacht dann wieder zurück, weil er Dienstags arbeiten musste.
-
@pola Thx für die Links
Ich glaub das kann man vergessen. -
Geh halt zum nächsten Tschechenmarkt, vll findeste da ja ne "originale" Vespa
-
als ich in prag war. hab ich nur getunte plastik bomber gesehn. keine einzige vespa
-
-
Der Onkel von nem Kumpel hat sich so en Anhänger selbst gebaut, so ein beiger Anhänger mit ner beigen Vespa, den hast du glaub ich auch beim Oldtimertreffen fotografiert
-
Meinst du diesen, der mir rüchtisch gut gefallen hat : Der wurde bei der Fa. Kali bezogen.Steht auf jeden Fall auf dem Button auf dem Anhänger, glaube Oberursel stand noch dabei wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaub ich muß mich mal nach meinem Urlaub mit deinem Onkel unterhalten.Ist das auch der, der die gelbe PX (komplett gelb, samt Koffer) lackiert hat? -
Hach, bin ich gut.Hab gerade ausgegoogelt, das die Fa. Kali in Oberursel Beiwagen und Anhänger gebaut hat.Gibts aber leider net mehr.
-
Ist nicht mein Onkel, ja, des is der Onkel von dem Typen mit der gelben Vespa und dem gelben Koffer
Ich dachte er hat gesagt daßer den Wagen selbst gebaut hat, aber egal kann mich auch irren. Haste schon deine Quadrophenia-Spiegel bestellt? -
So, ich hab in 14 Tagen nicht eine Vespa gesehen.(Ja, in Prag war ich auch 2 Tage).
Am ersten Tag beim einkaufen in nem 400 Einwohner Dorf hab ich allerdings meinen Augen nicht getraut: Ich weiß nicht was für Fabrikate das waren, dafür fuhren die zu schnell an uns vorbei, aber in ner Gruppe von 10 Rollern hatten 6!!! nen Jawaanhänger dran.
Da dachte ich schon drüber nach wie ich meiner Frau erkläre, dass ein paar Klamotten für zwei Hänger weichen müssen im Safira.
Aber dann war jede Mühe vergeblich irgendwo einen aufzutreiben.
Fazit: Vepatechnich war das nix, aber der billigste Urlaub, den ich je gemacht habe. -
Ich war jetzt 3 oder 4 mal in Prag in den letzten paar Jahren und ich kann mich an KEINE einzige Vespa erinnern
Was ich dir allerdings empfehlen kann, neben Prag (Karlsbrücke z.B. oder die Burg in der Nähe, wo ein Glas Cola aber 3€ kostet) natürlich, dass ist die Knochenkirche, die ist ca 70km von Prag weg. Ist echt ein komisches Gefühl da drinnen zu stehen, man nimmt das irgendwie garnicht wahr das das alles mal Menschen waren die an der Pest dahin gesiecht sind.
Ist zwar klein das Teil, aber ein echtes Highlight !
Edith sagt, ich hätte erst zuende lesen sollen statt direkt drauf los zu posten, dass hätte ich dir also schon vor 14 Tagen sagen sollen
Mfg, Holger -
dass ist die Knochenkirche, die ist ca 70km von Prag weg. Ist echt ein komisches Gefühl da drinnen zu stehen, man nimmt das irgendwie garnicht wahr das das alles mal Menschen waren die an der Pest dahin gesiecht sind.
Ist zwar klein das Teil, aber ein echtes Highlight !
jo, da war ich 2005 auch mal...
-
und was ist dein Fazit von dem Ding ?
Mir persönlich hat es nicht viel ausgemacht als halber Mediziner, ich fand es allerdings ein bisschen befremdlich das es so zur Schau gestellt wurde. Naja kam mir alles etwas surreal vor und instinktiv habe ich nach Schädeln mit Einschusslöchern gesucht Ne bessere Möglichkeit gibt es nicht jemanden zu beseitigen
Achja mir sind sehr viele Kopfverletzungen aufgefallen da, wird also wohl auch ne Menge von Kriegen dabei sein und nicht nur Pest.
Mfg, Holger
-
Danke Holger, aber da hätte ich in dem Urlaub net rein gehen können.Mein Junior ist Neuneinhalb und die Reise stand sowieso unter einem schlechten Stern, weil während dem Urlaub seine Katze gestorben ist und die ist 10 geworden...
-
oh das tut mir Leid
Für Kinder immer ne schwere Sache.Desweiteren fand ich das in der Kirche auch nicht gerade prickelnd wenn da Eltern mit ihren 5-12 jährigen Kindern hingegangen sind. Wenn es nun eine medizinische Ausstellung wäre, dann kann man das ja noch verstehen, aber dieser morbide "Spaß" kann Kinder schon etwas irritieren.
Und bevor ich es vergesse, falls du einen "Ersatz" für die Katze suchst, ich hab immer noch die Siamkatzen und Main Coone ....
Sind in knappen 4 Wochen fertig für den Umzug in das neue Zuhause.Mfg, Holger
-