In den letzten 11 Monaten hab ich eine Vespa v50s restauriert und möchte das Ergebnis hier vorstellen
Gekauft hab ich den Roller Ende September 2012 bei einem Händler in meiner Nähe, es handelt sich um eine japanische Vespa, Baujahr sollte 1992 sein
Das Zerlegen ging relativ schnell und der Zustand war besser als erwartet. Keine Durchrostungen, nichts großartig verbogen und keine Fehlteile.
die Blechteile gingen zum strahlen, die Motorteile hab ich selbst glasperlengestrahlt, der Zusammenbau des Motors waren die ersten Schritte im Weihnachtsurlaub
die Gehäuseteile nach dem glasperlenstrahlen
Lager und Wellendichtringe montiert, im Montageständer eingespannt
DRT Primär, Gangräder einer normalen V50, verstärke DRT Schaltgabel, Kickstartermechanik in der ersten Gehäusehälfte montiert
Mazzucchelli Kurbelwelle und DRT Runner Nebenwelle in der anderen Gehäusehälfte montiert
Gehäusehälften zusammengeschraubt
Polini 133ccm Racing Zylindersatz
auf dem Motor montiert
Vergaser und Ansaugstutzen angeschraubt
Malossikupplungsscheiben und Polinifeder montiert und im Motor
Kupplungsdeckel auf dem Motor
ET3 Banane und RamAir Luftfilter rangeschraubt
die Einzelteile der Zündung, denke die ist von der PK80
neue Kabel an die Zündgrundplatte gelötet
Zündgrundplatte und CDI am Motor festgeschraubt
der vorerst fertige Motor, Kabelbaum zur CDI noch nicht fertig
und die ersten Lebenszeichen des Motors