So Hallo zusammen,
habe mich eben hier registriert in der Hoffnung einen hilfreichen Tipp zu erhalten.
Der Roller: PK50s, V5X2T, Pinasco 102 Alu, 3.00, 19.19E, 82 HD, 45ND, Macu. Rennkurbelwelle, Sito Plus, 12v original kontaktlos
Die Historie: Motor von mir in den letzten Wochen komplett restauriert, d.h. alle Kugellager (ja auch das kleine scheiss Innenlager im Sackloch) und Simmeringe getauscht (Tutorial Gronsdorf Vespa Garage). Neuer Pinasco 102, neue Kurbelwelle und neues Vergaserkit verbaut. Alles mit Wirth Motordichtmasse abgedichtet. Abgeblitzt auf 18 Grad. Roller springt auf den ersten Kick an.
Das Problem: Leerlauf perfekt. Gebe ich allerdings Gas, schnell oder langsam spielt da keine Rolle, säuft er mir fast ab. Klingt so als wenn er drehen wollte aber versäuft. Ziehe ich dann den Choke dreht er völlig frei und ich kann ihn nach belieben hoch- und runterjagen.
Die Theorien: Absaufen bei Mittel- oder Vollgas kann ein Zeichen von zu fetter Versorgung sein. Hätte also nun mal mit kleineren Düsen rumgespielt. Wenn der Roller allerdings befreiend auf einen gezogenen Choke reagiert würde ich intuitiv sagen, der will eigentlich mehr Sprit.
Das Obligatorische: Habe natürlich ausgiebeig ie Suchfunktion genutzt jedoch ist die Aussgansituation bei den Kollegen stets eine andere da ich einen perfekt aufgebauten und absolut dichten Motorblock vor mir habe mit feiner Kompression.
Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge und hilfreichen Gedanken