Hallo habe ein paar Fragen:Wenn meine Vespa PK 50 XL 2 Elestart ca. ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wird,reicht es den Benzinhahn zu schließen und den Vergaser leerlaufen zu lassen,oder sollte ich in den Tank einen Zusatz geben wie es mein Vespa Händler meint?Und sollte ich den Tank besser voll machen 1:50,oder den Tank lieber ganz entleeren? Und was sollte ich sonst noch machen wenn die Vespa längere Zeit steht?Im voraus vielen Dank an euch
Was tun wenn die PK 50 XL 2 längere Zeit außer Betrieb ist?
-
-
Also...
1. Vergaser reinigen (wer sagt, dass das zur Stilllegung gemacht wurde? -> wahrscheinlich schon lange davor nichtmehr).
2. Das Gemisch im Tank ist schlecht richtig schlecht.
Sobald es gemischt wurde beginnt es sich zu zersetzen. Nach nem halben jahr würd ichs nichtmal mehr nehm Fichtenmoped (Motorsäge) geben.Eher weniger Wichtig:
3. Reifen Luftdruck
4. Den Tank zu reinigen wird nie verkehrt sein ich hab heut wieder festgestellt als ich fast ne halbe Hand voll dreck drinn hatte (etwas übertrieben).
5. GetriebeölwechselLg, Andi
-
1.Mein Tank ist von inne Top da vor 2 Jahren versiegelt wurde
2.Soll ich jetzt den Benzinhahn schließen um den Vergaser leerlaufen zu lassen,oder soll ich in den Tank einen Zusatz geben?
-
2. ist ne dumme Frage. Mach den Benzinhahn zu und den Motor an--->Vergaser leer.
-
Also benzinhahn zu bedeutet, dass vom Tank kein Benzin mehr in den Vergaser läuft.
Wer den leerlaufen lässt stößt bei mir n bisschen auf unverständnis weil Benzin bekommst so und so an die Finger und noch dazu dauerts seine Zeit.
Einfach raus und das Benzin kommt von selbst nach. Geht schneller das Benzin verschenkt man so oder so.Lg, Andi