Ich habe eine Vespa PK50XL2 von 1991, 75ccm, Polini Airbox, HD-Kupplung. Eigentlich sprang sie ganz gut an. Und wenn sie ein paar Tage steht, springt sie auch super an. Aber wenn ich fahre, dann schaltet sie zum einen schlecht wieder runter und in den Leerlauf gar nicht. Wenn ich es schaffe, eine freie Straße zu haben, kome ich gut voran, aber so bald ich runter schalten, abbremsen muss, anhalte (an der Ampel oder vor der Haustür) oder auch beim Wenden, säuft sie mr ab. Es bringt auch nichts, wenn ich runter schalte. Ich versuche ihr dann mehr Gas zu geben. Manchmal klappt es, meistens aber eher versetzt. Das heißt, ich gebe Gas und dann passiert erstmal nichts und dann kommt das Gas. Manchmal rechtzeiti. Aber meist säuft sie ab. Und dann bekomme ich sie auch nicht mehr an - außer mit Anschieben.
Ich habe die Vergaserschraube schon so eingestellt, daß da mehr kommt. Aber ich denke, dass das auch nicht das Problem ist - denn wenn ich sie anbekomme und im Standgas hab, läuft sie auch ziemlich gut...
Ich hab auch schon nach dem Absaufen die Zündkerze raus genommen, den Kickstarter ohne Zündung und mit geschlossenem Benzinhahn getreten, die Zündkerze gereinigt (war feucht, aber rehbraun) und wieder rein gemacht. Nix....
Bergab hab ich sie dann anbekommen um zmindest nach Hause zu kommen...
Ich hab mich schon durchs Forum gelesen, aber meinen Fall kann ich so nicht finden...
Danke schon mal!