Tag Leute, bin mal wieder ner alten Bella verfallen.
Ist ne Bj 80er 50er Special.
Diese wurde als nicht fahrbereit verkauft, allerdings Grund nicht ersichtlich...
Fakt ist das sie die letzten 4 Jahre gestanden hat.
Zu Hause angekommen, hab ich die Zündkerze ausgeschraubt und da einen Fehler gefunden. Elektrodenabstand war gleich 0.
Die wieder gerade gebogen, alten Sprit abgelassen, neuen rein, gaser ausgebaut, sauber gemacht und wieder alles zusammen gebaut.
Gaser auf Grundeinstellungen eingestellt.
Nach 5x kicken ist sie tatsächlich angesprungen und hält das standgas tadellos.
Probefahrt hat allerdings dann ergeben das sie extrem kraftlos ist. Im stand dreht sie recht sauber hoch, während der Fahrt kommt sie nicht annähernd an diese maximal Drehzahl. Dementsprechend, maximal 3 Gang ca. 25kmh...
Darüber geht sie nicht. Hochschalten Sinnfrei da dann zu untertourig...
Darauf hin hab ich ne neue b7hs eingebaut, und dabei gesehen das aktuell eine bpr7hs!! (mit verlängerten Elektroden) verbaut war. Diese sollte aber falsch sein.
Nach dem einschrauben der neuen passenden Kerze hab ich wieder angetreten.
Läuft im stand weiterhin tadellos.
Sobald ich aber mit der passenden Kerze Gas gebe, dreht er ein Stück hoch und hält diese Drehzahl. Geht nicht darüber, als würde etwas blockieren... Mehr als ein angestrengtes tiefes brummen ist es dann auch nicht..
Nun bin ich eben etwas ratlos wo genau ich denn ansetzen sollte?!
Klingt das nach Zündung ?
Kontakt passt auch sehr gut auf 0,4mm...
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
LG,
Thomas