Ich habe bei meiner pk50s auto die alle schrauben der unteren scheibe gelöst doch sie lässt sich weder mit wd40 noch nach gebrauch einer hitzepistole bewegen..es scheint so als wäre sie an die kurbelwelle geschweißt..bewegt sich halt kein stück..
Ich bisitze noch einmal exakt die selbe maschine bei der ließ sich die untere scheibe nach lösen drr schrauben und der ittleren mutter einfach abziehen..hat jemand eine idee..ich bin mit meinem latein am ende
Danke im voraus
pk 50s automatica untere riemenscheibe lösen
-
-
Hallo,
wenn der Keilriemen ganz innen auf der Riemenscheibe läuft, dann kann
man mit vorsichtigen Schlägen auf der Achse die Scheibe lösen.Dazu am besten die Mutter leicht auf das Gewinde drehen, damit es nicht beschädigt wird.
Die Scheiben lassen sich auseinanderziehen, indem man den Keilriemen etwas zusammendrückt.
So lässt sich auf die Achse schlagen, ohne im Getriebe etwas zu
zerstören. Die Achse kann dann zurück gedückt werden und die
Riemenscheibe fällt ab.Den Keilriemen kann man zusammendrücken, so dass sich die Scheiben
auseinanderziehen und fixiert ihn dann z.B. mit einer kleinen
Schraubzwinge. So mache ich es immer wenn die Scheibe fest sitzt und es
funktioniert super.Aber bitte nicht wie ein Wilder auf der Achse herumschlagen. Alles nur mit Liebe und Gefühl
-
-
Mal mit Hitze probieren.
Mit der Einstellung "Geht alles nicht" kommt man beim Schrauben nie sehr weit.... die Schraube ging ja auch irgendwann ab.Wenn ich mal solche Probleme habe, hilft es mir oft, mich auf meinen Stuhl in der Garage zu setzten und mir das Problem nochmal "aus der Ferne" anzusehen.
Meistens sitzte ich da nicht sehr lange, weil schon die nächste Idee kommt, mit der das Problem gelöst werden könnte. -