Ich habe mich dazu entschlossen meine pk komplett neu aufzubauen,
Die Kosten fuer ersatzteile , spezial werkzeug und ausbesserung des o-lacks belaufen sich bis jetzt auf ca. 500€
+100€ für dinge die ich jetzt noch nicht entdeckt habe.
Komme ich damit hin?
Und lohnt sich das überhaupt? (Also für den Fall das ich sie jetzt nach der Restauration irgendwann verkaufen möchte//500€ hab ich für die vespe so bezahlt)
Restauration pk 50s automatica
-
-
Und lohnt sich das überhaupt? (Also für den Fall das ich sie jetzt nach der Restauration irgendwann verkaufen möchte//500€ hab ich für die vespe so bezahlt)
Wenn du der irrigen Meinung bist das du Vespapreis + inverstierte Teile bekommst dann lohnt es sich nicht. Das wären über € 1000.-- für eine Automatik-PK. Das würde ich nicht mal für eine Schalt-PK bezahlen.
Merke: Vespa baut man sich für den Eigengebrauch ansonsten ist es, wenn es vernünftig gemacht wird, unrentabel. -
Hi,
also finanziell lohnt sich ein Neuaufbau eigentlich nie.
Es lohnt sich eher alte Kisten auszuschlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. So machen es ja auch viele bei Ebay etc.Man entscheidet sich halt irgendwie dazu, eine Vespa zu fahren und nicht damit zu handeln...
Ich habe meine Vespa auch komplett neu auf und umgebaut. Für den Preis hätte ich sicher eine komplett eufgebaute V50 bekommen. aber ich wollte halt meine PK50 XL2 Automatik!
Die Preise die Du nennst klingen ganz schön wage. 500€.....wofür und warum? 100€ für nicht entdeckte Dinge??
Was für Spezialwerkzeuge meinst Du? Ich habe für meine eigentlich so als Spezialwerkzeug nur einen Polradabzieher.
Es ist halt eine Grundsatzentscheidung. Wenn man Spaß am Vespabasteln und fahren hat und nachher sagen kann "Ich kenne mich mit meiner Vespa aus und weiss auch bei Schäden, wie man sie behebt", dann lohnt es sich subjektiv schon.
Objektiv ist man zu Fuß am günstigten, dann kommt das Fahrrad, dann ein Baumarktroller.... -