Habe fast alle O-Ringe ausgetauscht nur der von der Kuplungsstange fehlt den muss ich noch kaufen.
Motor ist Glasperlen gestrahlt.
Edis erste Vespa 50 N Speciale: Die Kellervespa
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Den O-Ring für die Kupplungswelle halte ich für relativ unkritisch, da die Öffnung, durch die das Öl in die Führung eintritt, schon recht hoch ist (Mitte der Kupplung). So hoch steht das Öl nicht, es wird nur durch Bewegung dahin geschleudert. Außerdem lässt sich der Ring auswechseln ohne den Motor zu Spalten.
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Hatte mir auch den Motordichtsatz gekauft, der von der Kupplungsstange passt aber nicht. Neuen bestellt und warten, wenn mann einmal dran ist dann richtig. Und den großen Dichtring habe ich auch über. Wenn der für den Vergaser ist dann muss der noch warten.
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Bei mir passt auch nicht.
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Habe mal Zeit gehabt und die Gabel im Zimmer zusammengebaut Freundin war auf der Arbeit.
Wenn Ich paar Bauteile zusammengebaut habe ist Sie begeistert, sonst ist es ja ein Saustall. -
der große o-ring dürfte für die schwimmerkammer des vergasers sein.
ansonsten sind noch mit o-ring abgedichtet: schaltwelle, kickstarterwelle und kupplungswelle. ich hoffe du hast den von der schaltwelle ausgetauscht, der macht sonst die meisten probleme.der motor sieht auf jeden fall super schön sauber. glückwunsch zu deiner arbeit.
welchen o-ring meinst du an der kupplungswelle, igel59 ?
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Die Achse im Primär/Kupplungsdeckel über die die Kupplungsbetätigung vom Hebel auf den Pilz übertragen wird.
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Ich denke du meinst den hier: (33)
Hoffe kann den tauschen ohne den Deckel abzunehmen (ja ja ist eigentlich kein Akt).Grad das Bild genau angeschaut, werd den Deckel abbauen.
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33 ist richtig, aber wie du wohl auch schon erkannt hast, funktioniert das Wechseln nicht ohne den Deckel abzunehmen.
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So habe den Motor jetzt zum laufen gebracht, war ein geiles den zu starten mit zwei kicks.
Setup:
75 DR
Düse 75
alles andere Original
12 Volt Zündung umbau.Werde jetzt dann einbauen freue mich auf die Probefahrt.
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Spannungsregler und Blinkrelais Lenkkopf aufgebaut.
Bist ich alle Züge angeschlossen habe im Lenkkopf hat mich den letzten nerv gekostet, bei erstem mal sammelt man die Erfahrung.
Silendbuchsen gewechselt, das war nervig wann macht man das normal wenn alles zerlegt ist und nicht wenn der Motor schon montiert ist.Habe die Vespa wieder in den Keller verfrachtet, wo ich den rest erledige.
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Das ist eine Arbeit, das auseinander Bauen der Vespa war einfacher. Man lern dazu habe drei stunden gebraucht der Lenkopf war schwer mit dem Schaltzug.
Ich hätte gerne eine Hebebühne gehabt.
Voller Einsatz am Boden.Probefahrt auf WE geplant.
Langsam geht es dem ende zu ich hoffe die Elektrik funktioniert, der neue Kabelbaum selbst gemacht.
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Ein echter Schrauber liegt immer am Boden... Gute Arbeit! Weitermachen!
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Quatsch ein echter Schrauber kauft sich eine Hebebühne !
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Wer noch nie aufem Boden lag hat auch noch nie geschraubt
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quatsch ein echter schrauber kauft sich eine hebebühne !
ein echter schrauber baut sich eine hebebühne!
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Täuscht das, oder sitzt Dein neuer Spannungsregler und das Blinkrelais so, dass Du nachher Deinen kleinen Werkzeugkasten nicht mehr in die
Öffnung bekommst ? Von oben betrachtet darf da nichts in die Öffnung hineinragen. -
ich denke das täuscht.
Schönes Ding was da baust
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Das täuscht! Die teile sind mittlerweile sowas von klein, habe die bei mir auch an der stelle, passt alles rein.
Auf dem letzten Foto im beitrag ist das werkzeugfach sogar an seinem platz!
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Der Spannungsregler und Releas passt gut. Werkzeugfach passt gut habe dran nichts gemacht.
Habe mal weiter alles Montiert, der Lenker hat mir wieder die Nerven gekostet aber passt jetzt.
Leider noch ekine Probefahrt da Tank etwas dreckig aber kein Rost habe den schlüssel erst gekauft.
Denke mal am WE kann erste meter fahren, wenn alles funktioniert.
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