Moin,
habe einen Koso DZM an meiner PX verbaut, der erste ist mir vor einen Jahr abgeraucht(3 Jahre alt), habe mir das gleiche Teil wiedergekauft. Leider ist der DZM ein kleiner Batterie Fresser . Rund alle 3 Monate muß ich die Knopfzelle erneuern, egal ob Markenbatterie oder welche von Lidl/Aldi. Beim ersten Koso hielten die Knopfzellen ca.1 Jahr, habe Sip mal angeschrieben, die meinten, ist wohl normal....
Wie lange halten die Batterien bei Euch durch?
Bin am überlegen, ob ich mir einen Kröber DZM gönne, hat jemand Erfahrungen damit?
Koso Drehzahlmesser
-
-
Warum holste Dir nicht den SIP Tacho ?
-
Weil ich eine P200E Bj.1982 mit Target Drop Bar habe, Lenkerdeckel ist von einer Lusso, Tacho wurde umgebaut, statt der Tankanzeige ist eine Funkuhr verbaut. Werde im Winter den Kröber DZM einbauen, finde Analog Instrumente eh schöner als Digitale.
-
Ok , du weißt aber schon das die Drehzahl auch analog beim Sip Tacho angezeigt wird !!?
-
Nö? Welchen Tacho/DZM meist Du?
-
Guck dir mal unten das Video an !
-
Achso den Tacho gibt's auch für Lusso !
-
Der Sip Lusso Tacho ist nicht mein Ding, da ich keine Tankanzeige brauche, würde die Anzeige ohne Funktion sein. Nächstes Problem, der Koso DZM auf dem Handschuhfach fällt weg, dadurch 2 Löcher im verchromten Handschuhfach.
Entweder Kröber DZM oder Koso DZM auf dem Handschuhfach.
Leider ist mein Problem nicht gelöst, wie lange hält die Kopfzelle/Batterie in eurem DZM durch?????? -
Dann montiere doch ne alt Lenkkopfabdeckung und nimm den SIP Tacho ohne Tankanzeige !
Und wenn das auch nicht Dein Ding ist kannste den Koso Tacho auch mit Klettband auf dem verchromten Handschuhfach kleben !! Hab so mein Navi( iphone5) befestigt und hält jetzt schon lange !!
-
Dann montiere doch ne alt Lenkkopfabdeckung und nimm den SIP Tacho ohne Tankanzeige !
Geht nicht, passt nicht, habe einen Target Drop Bar(ähnlich PM Drop Bar).
-
Ok dann geht's nur mit viel bastelei...