Hallo, habe da ein Problem mit meiner pk 50 xl 1. Folgendes
Problem, Vespa springt an, läuft dann im unteren
Drehzahlbereich ganz normal, sobald sie in einen höheren
Bereich kommt ist es so als hätte ich einen Drehzahlbegrenzer
verbaut ( ist natürlich Quatsch ). Mein erster Verdacht, Cdi
Einheit. Hab dann zum Test eine neue verbaut von einer nrg (
ohne Masseanschluss ), siehe da, läuft einwandfrei. Habe dann
eine originale genommen von einer xl2, aufeinmal läuft sie
wieder wie ein Sack Nüsse. Zum Vergleich nochmal eine von
meinem kumpel, von seiner xl1, die einwandfrei läuft, läuft
immernoch nicht. Dann habe ich gedacht, könnte ja an Masse
liegen, mal an einer anderen Masse gelöst, macht aber kein
Unterschied. Zündung habe ich auch durchgemessen, wie bei
wiki beschrieben, alle Werte stimmen. Was nu?
Motorprobleme bei höherer Drehzahl
-
-
Wieviel Ohm hatte denn das Pickup ? Könnte durchaus Defekt sein , bei angeschlossener Zündlichtpistole und hoher Drehzahl abblitzen , wenn dann der Stroboskop Blitz springt ist das Pickup defekt.
Dazu gibt's bei Youtube nen nettes Video -
der pickup hatte 110 ohm. wieso würde der motor mit ner cdi vom nrg laufen, wenn der pickup defekt ist?
-
Achso dann hatte ich nicht richtig gelesen...
Dann mach halt die CDI neu und fertig ! Würde aber auch noch das Kerzenkabel und Stecker ern . -
Das ist doch das problem, mit einer funktionierenden original cdi läuft fas ding nicht, nur mit der nrg cdi.
-
Hallo, hatte bei meiner PK gerade das selbe Problem, hab auch zuerst das Pickup getauscht und bin schlussendlich drauf gekommen dass es Falschluft ist.. Warum sie mit der vom NRG läuft und mit einer intakten Originalen nicht kann ich mir eig. nicht erklären..