Hallo,
der Titel sagt eigentlich wo mein Problem liegt. Nachdem ich meinen alten Scheinwerfer gewechselt habe (Vorbesitzer hat gemeint XL1 Scheinwerfer + Baukleber = XL2 Scheinwerfer), hab ich keine Probleme mehr am Tacho. Sprich die ganzen Lampen (Tankanzeige, Licht, Fernlicht) leuchten durchgehend in der gewünschten Stärke. Jedoch gibt es am Tankanzeiger noch immer ein Problem mit der Spannungsversorgung. Ich hab den Schwimmer schon einmal ausgebaut, die Kontaktflächen mit einem feinem 3M Scotch gereinigt und danach mit Kontaktspray behandelt. Wenn ich per Hand den Schwimmer rauf und runter bewege spricht der Tankanzeiger wie gewünscht an. Nur während der Fahrt fällt er (trotz vollem Tank) von "max" auf ca. 1/4 der Skala. Damit verbunden leuchtet der Scheinwerfer auch schwächer (das ist vor allem auf Nacht nicht grad von Vorteil). Ich hab' keinen zweiten Spannungsregler bei Hand damit ich das ausschließen kann, und messen kann ich auch schlecht, da dieses "Phänomen" zufällig während der Fahrt auftritt.
Hier noch ein Bild aus einem alten Thread von mir:
[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/PWUKb.jpg]
Ich weiß noch immer nicht für was das gut sein soll. Scheint so, dass alle Leitungen irgendwie zusammen gelötet sind. Kann dieser plötzliche Spannungsabfall von da kommen und würd' mir einer bitte sagen für was das gut sein soll?
Grüße