Hallo,
habe vor kurzem Kupplung gewechselt und eine neue Dichtung am Kupplungsdeckel verbaut. Dann war der Motor eine Zeitlang dicht. Nun läuft etwas Öl (echt nicht viel) nur kleine Schlieren am Rad runter auf der rechten Seite. Dann O-Ring an der Kupplungsstange gewechselt und wieder neue Dichtung am Deckel rein. Aber die hört nicht auf zu siffen. Soll ich das Teil mit Loctite abdichten ?
Bekomme den Kupplungsdeckel nicht dicht
-
-
Sicher dass es vom Deckel kommt?
-
Oberhalb vom Kupplungsdeckel ist Sie trocken. Die Trägerplatte von der Trommelbremse sieht auch gut aus. Am Kupplungshebel ist unten die Spannfeder diese ist nach dem Wechsel des O-Rings auch ziemlich sauber. Nur zwischen Motorblock und Kupplungsdeckel ist es feucht bis leicht nass.
-
Du kannst an der Stelle ohne Probleme mit Dichtmasse nachhelfen
-
Also Kupplungsdeckel abschrauben und dann mit Flüssigdichtung nachhelfen.
-
da kannste nicht viel falsch machen
lass der dichtung etwas zeit zum ablüften -
Also ich nehme immer die originale Papierdichtung (immer eine neue!) und schmiere sie dünn mit Loctite-Dichtungsmasse ein. Und vorher die Dichtflächen entfetten und prüfen, og da irgendwelche Macken / Kratzer oder ähnliches drauf sind.
Schrauben mit Drehmoment (12NM? oder so ähnlich) anziehen, nachsehen og alle Gewindegänge noch I.O. sind und die Schrauben auch wirklich "ziehen".
-
Und immer über Kreuz anziehen !!
Dirko Dichtmasse hilft auch gut -
Danke für die Antworten.
Ich werde es mal mit Loctite 510 probieren da ich mit dieser Dichtpaste die besten Erfahrungen im Bereich abdichten von Getrieben ( Piaggio ) gemacht habe. Deckt bis zu 0.25mm Spalt, das reicht dicke. Ausserdem lässt sich das Zeug auch wieder gut entfernen.