Im August hab ich mir eine P80X E Lusso mit nicht eingetragenem 135DR gekauft. Da ich den Kaufpreis um 200€ drücken konnte habe ich die Vespa ohne Papiere gekauft und dachte mit 200€ komm ich hin.
Grüße,
Aki
Im August hab ich mir eine P80X E Lusso mit nicht eingetragenem 135DR gekauft. Da ich den Kaufpreis um 200€ drücken konnte habe ich die Vespa ohne Papiere gekauft und dachte mit 200€ komm ich hin.
Grüße,
Aki
Sehr sportlich
Aber hat sich da rechtlich was geändert oder warum hast Du geschoben. Ich bin früher immer wenn ich ne Vespa zusammenbraten habe zu Baurat/ Tüv gefahren und das meines wissens völlig legal (Die Fahrt hin)
leider nein (ohne Kennzeichen). Zumindest nicht wen kein "Zulassungsverfahren" eingeleitet wurde.
ZitatAlles anzeigen
Findet sich alles in der FZV §10:"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. "
- Versicherungsbestätigung besorgen (früher "Doppelkarte"), auf der Vermerkt sein MUSS, dass Fahrten gem. §10 FZV auch abgedeckt sind, ohne diesen gesonderten Vermerk keine Fahrt möglich.
- sich bei der Zulassungsbehörde ein Kennzeichen vorab (geht telefonisch) zuteilen lassen, erst damit ist das Zulassungsverfahren eingeleitet und es dürfen derartige Fahrten ausgeführt werden.
Habe mir aber schon ein Nummernschild reservieren lassen, und die Nummer auf Pappe geschrieben sowie die EVB besorgt. Müsste reichen (hoffe ich).
leider nein (ohne Kennzeichen). Zumindest nicht wen kein "Zulassungsverfahren" eingeleitet wurde.
Habe mir aber schon ein Nummernschild reservieren lassen, und die Nummer auf Pappe geschrieben sowie die EVB besorgt. Müsste reichen (hoffe ich).
Reicht astrein zur Urkundenfälschung
Edit sagt warum zur Hölle schiebst du den Eimer 25 km ??? Genau für solche Fälle gibts Kurzzeitzulassungen ... unglaublich
Reicht astrein zur Urkundenfälschung
Edit sagt warum zur Hölle schiebst du den Eimer 25 km ??? Genau für solche Fälle gibts Kurzzeitzulassungen ... unglaublich
1. 30€ gespart3. Kurzfristigen Termin bekommen
...
die roten kennzeichen gibts von der versicherung gegen pfand, bei abschluß der versicherung gibts das geld gutgeschrieben.
aber spocht soll ja nicht schädlich sein
,
die roten kennzeichen gibts von der versicherung gegen pfand, bei abschluß der versicherung gibts das geld gutgeschrieben
gerade nachgefragt, bei meiner nicht
1. Weil ichs kann
2. 30€ gespart
3. Kurzfristigen Termin bekommen
...
1. offensichtlich nicht
2. 30€ respekt...
3. wenn man früh aufsteht und vor Öffnung der Zula schon da ist, geht das für gewöhnlich auch recht schnell. anonsten den Weg von juny
wär extrem lustig gewesen wenn se dir die karre über nacht abgeschleppt hätten und für 30€ da riskier ich doch gern ne anzeige wegen urkundenfälschung
Auch wenns OT ist:
Hatte neulich einen ähnlichen Fall, da wollte die Versicherung aber 80 Euro für eine Kurzzeitzulassung und hätte bei Vertragsabschluss nicht verrechnet.
kostet bei der cosmos direkt 120 euro, wenn das fahrzeug bei denen aber versichert wird, dann gar nichts.
meine (WGV) verrechnet das auch immer bei vertragsabaschluss.