...wird ja richtig hübsch die "kleine", biste mit dem Motor schon weiter?
update: jetzt hab ich auch die Unterzeile gelesen, viel Erfolg...
...wird ja richtig hübsch die "kleine", biste mit dem Motor schon weiter?
update: jetzt hab ich auch die Unterzeile gelesen, viel Erfolg...
Besten Dank
Am WE hab ich nur eine Gelegenheit an die Vario zu kommen. Ein guter Bekannter hat nen Schlagschrauber!!
Vielleicht klappt es sogar mit nem Testlauf im Motorständer...Bin schon gespannt.
Hierzu schonmal ne kurze Frage: Variorollen mit Weißfett ansprühen oder Universal Lagerfett nehmen?
(Möchte erstmal kein zusätzliches Fett kaufen, hab schon zwei davon mit jede Menge Inhalt (Warum wird blos alles immer im Übermaß abgefüllt )
Gruß
Namor
Die Rollen müssen sich leicht in ihren Bahnen bewegen können. Ich hab sie sauber gemacht und leicht mit einem dünnen Öl eingeölt.
Motor, Fahrrad oder gar Zweitaktöl.
...richtig, bloß kein Fett, das macht die Dinger träge! Leicht einölen(Rollen und Furchen)
..... die Vario ist runter under Lauf der Rollen sieht wie folgt auf dem Foto aus:
.... ich glaub die Rillen sind schon ziemlich tief. Was meint Ihr?
Hab hier noch ein anderes Polrad. Muss mal schaun obs da besser aussieht.
Sollte ich das Polrad austauschen, muss ich da die Zündung neu einstellen?
Gruß und ein schönes Schrauber-WE (wer gerade beim "Schrauben" sein sollte )
...-meine sah ähnlich aus, hab's mit nem Dremel geglättet, funzt heute noch! Gute Rollen sind wichtig...
Wichtig ist, das Teil ist noch fest am Lüfterrad (ist vernietet), sonst klingelt es wenn die Kiste im Stand läuft!
Ich würde sie auch drin lassen.
Meine sehen ähnlich aus, nach 9000 km.
...-meine sah ähnlich aus, hab's mit nem Dremel geglättet, funzt heute noch! Gute Rollen sind wichtig...
Wichtig ist, das Teil ist noch fest am Lüfterrad (ist vernietet), sonst klingelt es wenn die Kiste im Stand läuft!
Die Rollen schaun noch gut aus, ausserdem hab ich noch zusätzlich 2x neuwertige Sätze.
Die Nieten sitzten auch noch gut fest.
Welchen Dremelaufsatz hattest Du benutzt?
...es gibt son feinen Fächeraufsatz, der ging echt gut dafür! Sieht so ähnlich aus wie ne Duoprop-schiffschraube...
Denk dran, ganz außen nicht soviel abtragen, dat kostet V/max...
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRXdxkTPxG-P_TAmo05lRq4gnqsiW0_Nsgf59oR55bkJ9dSmK8Img]
Servus Zusammen,
inzwischen bin ich eine Ecke weitergekommen verzweifel aber am folgenden Problem:
Wie soll ich den Vorderradzug samt nippel durch das glitzerkleine Loch an dem Steuerrohr bekommen? (Suchfunktion hat nichts ausgespuckt)
Es handelt sich hierbei um den original Bremszug von Sip.
Vielleicht kann mir jemand den Trick verraten?
Besten Dank im
schmeiß die Karre weg und holl dir ein mit 4gang schaltung besser ist das
Das du keine Pickel bekommst wenn du so eine Scheisse schreibst.
Seine frage war nicht: Soll ich die Karre wegschmeissen und mir ne 4 Gang holen.
Besser nichts schreiben als so ein Kack...
bremszug nach UNTEN durchziehen. oben sollte ein birnennippel dran sein, wovon du ein "adapterteil" abnehmen kannst.
tachowelle einfach rausziehen.
ich glaube, ich muss mal ein howto machen, wie man neue tachowellen ohne kasperquatsch einzieht...
chup4: das wäre schön!
vespa wanne-eickel: Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Fresse halten."
Das du keine Pickel bekommst wenn du so eine Scheisse schreibst.
Seine frage war nicht: Soll ich die Karre wegschmeissen und mir ne 4 Gang holen.
Besser nichts schreiben als so ein Kack...
Du hast schon Pickel du wohnst ja ihn Gütersloh
was seit ihr eigentlich für idioten ich wohne auf jeden fall nicht mehr bei mama
Das bestätigt auf jeden Fall die Theorie mit der Frau
was seit ihr eigentlich für idioten ich wohne auf jeden fall nicht mehr bei mama
...haben wir uns schon gedacht, Mutti hat Dich bestimmt rausgeschmissen, weil Du immer am Essen genörgelt hast
...und Idioten sagt man nicht, sofort den Mund mit Seife auswaschen...
ehm, auf diesen vepsa wanne eickel geh ich nicht ein.
Mein Insekt wird restauriert obwohl es ein automat ist! Basta!
So und nun zum Bremszug:
Leider ist der Nippel oben am Zug festgeschweisst und unten ist das Einstelltgewinde auch mit dem Zug fest verbunden.
...irgendwie seltsam...