Moin,
bin heute das erste mal nach dem Umbau meiner Vespa gefahren.
Fahren und Durchzug sind soweit auch ok aber auch wenn Sie warm ist geht sie ohne Choke im Standgas aus, auch die Gasannahme sobald sie auf Leerlaufdehzahl ist schlecht muss mit dem Gas spielen damit wieder Drehzahl kommt.
Beim Fahren mit Drehzahl ist alles OK.
Setup:v50 Motor, Kontaktlose Zündung, DR 85, 20 Dello Gaser, 75 HD, 50 Standgasdüse, Passender ASS, Auspuff glaube ich Serie (sollte nicht laut sein).
Meine Vermutung ist das die Standgasdüse zu klein ist. Mit Choke läuft sie im Standgas 1a. Bei der Fahrt mit Choke spradelt sie ohne alles OK.
Was meint ihr???
Erster Ausritt und dann Fragen zum Setup
-
-
Hat keiner nen Tip für mich ???
-
Leerlaufgemisch musst du versuchen anständig einzustellen.
Wenn das wirklich nicht geht solltest du ne andere Düse nehmen -
die nebendse 20 sollte eigentlich in etwa hinhauen. ist der vergaser ganz auf dem ansauger drauf? ist das n umgebauter pk vergaser?
-
... denke ja weil es ja nen mix aus PK und V50 ist.
Habe sie so gekauft Motor wurde neu aufgebaut, aber lief nicht weil der Gaser mit viel zu großen Düsen bestückt war. Habe ihn "entfettet". Hat auch soweit geklappt bis auf den Leerlauf.
Habe heute gesehen das ein 3 Loch ASS montiert ist habe beim SC schon nen 2 Loch bestellt.
Denke da zieht er Falschluft.
Das kann der Grund sein das er sich nicht richtig einstellen lässt. -
Also...
den ASS neu mit der richtigen Dichtung abgedichtet + Dirko HT Dichtmasse.
Standgas mittels der Gemisch Schraube im betreibswarmen Zustand eingestellt ( Schraube ist jetzt 4,5 Umdrehungen raus gedreht).
Läuft bis jetzt gut ... mal sehen ob es so bleibt!
-
Update
Habe heute aus den 19 2 Loch ASS und dem 3Loch 20/27 ASS mir nen Spezial ASS gebaut. Hinten 19er 2 Loch und vorne der 20er vom 3 Loch.
Bekomme den 3 Loch nicht dauerhaft dicht.Jetzt müsste besser sein
-
wenn dien motor einen 2loch ansauger braucht, mach nen 2 loch ansauger rein. wenn dein motor einen 3lochansauger braucht, mach nen 3loch ansauger rein.
was bastelst du denn da rum?
-
wenn dien motor einen 2loch ansauger braucht, mach nen 2 loch ansauger rein. wenn dein motor einen 3lochansauger braucht, mach nen 3loch ansauger rein.
was bastelst du denn da rum?
1. erstmal richtig meinem Beitrag lesen !!! Habe nen 20 er Gaser von Dellorto !!! Der passt halt nicht auf den 2 Loch 19" ASS nicht !!! Er 3 Loch ist von 125 PK Motor
2. was und wie ich bestell ist immer noch meine Sache !!!
noch Fragen ??
-
@sd 1981
bleib ersteinmal ganz ruhig! Hier greift dich keiner an, brauchst nicht sofort unangenehm werden. Der chup4 hat denke ich nicht ganz verstanden was du da gemacht hast.chup4
der sd 1981 hat seinen ASS umgebaut. Das heist er hat einen 2-Loch Motor und einen 2-Loch ASS. Da ihm der 2-Loch ASS aber zu klein ist für den 20er Vergaser und der 20er 3-Loch ASS Falschluft gezogen hat, hat er den 3-Loch 20er ASS vorne abgesägt und an den 2-Loch ASS angeschweißt und anschließend Lackiert oder Gepulvert.
Sieht auf jeden fall gut gemacht aus.Wenn er nun läuft, ist es ja gut!